Aktueller Inhalt von 833dirtyharry

  1. 8

    Kühlergrill bzw. Kühlermaske IHC 824 Baujahr 1974 -Welches Material?

    Hallo, der Grill ist aus Aludruckguss.Bei meinem 833er war er an zwei Stellen gerissen.Bin dann zu einem Schweißprofi,der hat mir das gute Teil zusammen geschweißt.Habe die Naht dann noch sauber verschliffen,gespachtelt und dann wieder lackiert...fast perfekt. Gruß Gerhard
  2. 8

    Andere Spiegelhalter IHC 833

    Hallo Olli, habe auch einen 833er und größere und verdrehsiche Spiegel suche ich auch.Wenn du irgendwas findest,kannst dich gerne bei mir melden. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Gruß Gerhard
  3. 8

    Zapfwellenkupplung defekt ?

    Ja danke.Ich werde nachstellen und testen ob es besser wird sobald der Rote wieder läuft.Habe im Moment die Batterie im Keller stehen zum Überwintern. Gruß aus BW
  4. 8

    Zapfwellenkupplung defekt ?

    So hab nachgeschaut,am gestänge unten am Zapfwellenkupplungshebel ist ein Gewinde mit einer Kontermutter. Kann ich dort die Kupplung nachstellen? Gruß Gerhard
  5. 8

    Zapfwellenkupplung defekt ?

    Ja der Hebel ist links neben dem Sitz,aber ob da ein Gewinde dran ist weiß ich nicht.Da muß ich heute mal nachschauen. Der 833er hat 7500 Std. Der Vorbesitzer hat darauf geachtet,daß er so wenig wie möglich mit gezogenem Kupplungshebel gefahren ist und das mache ich genauso.Natürlich lief der...
  6. 8

    Zapfwellenkupplung defekt ?

    Hallo alle zusammen,  an meinem 833er geht die Zapfwelle nur schwer und mit lauten Geräuschen rein.Könnte die Zapfwellenkupplung kaputt sein? Wenn ja,ist es ein grösserer Aufwand die Kupplung zu tauschen?Es soll ja auch Traktoren geben,da soll man die Z-W kupplung nachstellen können. Gruß Gerhard
  7. 8

    Transport-Preise??

    Hallo Felix, ich habe mich vor knapp einem Jahr für einen 844er interessiert und der stand in Norddeutschland(ich bin Südländer) Habe damals bei verschiedenen Anbietern nachgefragt.Die Preise lagen da zwischen 105 und 120 Euro pro 100 km bei ca. 4,5 Fracht. Gruß Gerhard Roter Traktor,rote...
  8. 8

    Wer kommt denn alles aus Süddeutschland?

    Hallo bin noch nicht lange im Forum! Ich komme aus Deisslingen im Kr. Rottweil und fahre einen 833 Gruß Gerhard
  9. 8

    Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen.Möchte mich mal vorstellen,stöbere schon länger im IH-Forum aber habe mich erst heute angemeldet.Wohne im Kreis RW und fahre einen 833 Allrad.Gruß Gerhard
Zurück
Oben Unten