bin seit langer Zeit infiziert und interessiere mich für Technik, die reparabel und zu durchschauen ist. Dafür bringe ich auch gerne Opfer und lasse mich wenn‘s sein muss auch mal auslachen. Viele von denen, die vor 15 Jahren nach gelacht haben ("was willste denn damit?!") sind heute irgendwie seltsam still geworden. Oder sie lassen mir einfach voller Mitleid mein Hobby. Mit meinem Bruder (gleiche Krankheit....) habe ich im Laufe der Zeit manches zusammen getragen, von Mopeds aus den 40ern und 50ern über LKWs und diverse Traktoren und andere (teils womöglich etwas verrückte) Dinge. Über Kontakt zu Gleichgesinnten freue ich mich immer. Vor allem mag ich den Austausch über technische Problemchen - man kann sich nicht in allem gut auskennen und es freut mich, wenn mir jemand weiter helfen kann oder ich zur Problemlösung etwas beitragen kann. Sonst kann so ein Hobby heute ja kein Mensch mehr bezahlen (zumindest ich nicht....)