Bin Liebhaber alter Hercules Mopeds aus den 70er Jahren.... (das waren noch Mopeds). Bekam als Junge leider keines, wir waren 5 Kinder, da war kein Geld da für solche "Spirenzchen". Um so freudiger war ich überascht, als ich mich vor Kurzem bei ebay angemeldet habe und zu meinem Erstaunen feststellte, es gibt immer noch diese Mopeds. Ich habe mir einen Jugendwunsch erfüllt, habe mir 3 Mopeds (gebraucht) bei ebay gekauft. Eine Hercules "Sprint 5Gang, eine Herc. MK2 4Gang und eine Herc. Sport Bike. Letztere war zu meiner Jugendzeit mein absoluter Wunschtraum. Leider mußte ich erst fast 50 Jahre alt werden, um mir den Traum zu erfüllen. Hatte Anfangs großen Ärger damit. Zwei der gekauften Mopeds gingen überhaupt nicht, trotz einwandfreier Beschreibung der Verkäufer. Habe sie nun zum Laufen gebracht. Nur der Sprint macht mir Sorgen, er hat starke Nebengeräusche. Dachte man kauft ein Moped bei einem alten Mann, der es immer schonend gefahren hat, aber leider Pech für mich. Er versicherte mir es läuft wunderbar, ohne jegliche Nebengeräusche. Entweder ist der Mann fast taub, denn solch ein Klappern fällt serlbst mir als absolutem Laien auf. Nun muß ich wohl zu dem teuren Kauf noch weiteres Geld hineinhängen. Wollte nur ein Moped, mit dem man nach Feierabend bei schönem Wetter ein wenig ins Grüne fahren kann.