Aktueller Inhalt von Holzbauer

  1. H

    Grobhäcksler / Grobhacker

    Hallo Apemaster, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Hacker (ca.40m³ gehackt). Er ist einfach aufgebaut und recht solide. Ich musste ein kleines Abweisblech noch dran schweißen, damit sich keine Holzstücke mehr auf die Riemenscheibe des Förderband setzten. Feine Teile des Hackgutes setzen...
  2. H

    Grobhäcksler / Grobhacker

    Hallo Zusammen, ich möchte Euch mal meine Erfahrung und Vorgehensweise bezüglich Hackgut mitteilen. Ich mache seit 2011 Grobhackut und verfeuere es (so lange vorhanden) zu 100% in einem Fröling Holzvergaser. Meine Vorgehensweise: 1. Astwerk wird mit Hacker (Bobr75) zerkleinert.      ...
Zurück
Oben Unten