Moin Jörg,
aus meiner Erfahrung kannst du die Flaschen ohne jegliche Bedenken benutzen. Woraus sollte sich auch ein Problem ergeben? Allerdings, wenn die Flaschen dann leer sind, ergibt sich dann das Problem der Entsorgung, weil einige Wertstoffhändler diese Flaschen nicht annehmen wollen...