Aktueller Inhalt von TE633

  1. T

    Abdichten Steuergeräte

    In dem Set waren die Dichtungen und die Kunststoffscheiben dabei. Die Metallscheiben habe ich wiederverwendet. Ein Werkstatthandbuch habe ich auch nicht. Sonst hier im Forum die Suchfunktion benutzen, ich glaube ich habe mich damals an einem anderen Beitrag hier orientiert. Viele Grüße
  2. T

    Abdichten Steuergeräte

    Moin,  für das Abdichten von oben ist Platz genug vorhanden, alles andere habe ich noch nicht gemacht. Wenn du den Hebel abnimmst, kommt darunter folgendes zum Vorschein: Dann erst die Scheibe runter nehmen, darunter ist eine Kunststoffscheibe und dann die Dichtung. Dann kann etwas fummelig...
  3. T

    Zulassung Anmeldung Welches Kennzeichen

    Moin, für ein grünes Kennzeichen muss außerdem eine land- oder forstwirtschaftliche Gewinnerziehlungsabsicht nachgewiesen werden. Sollte man auch bedenken. VIele Grüße
  4. T

    IHC 353 Gebrauchtkauf Hilfe

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)
  5. T

    Problem bei Bremsenüberholung am Einachskipper

    Danke für eure Antworten. Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass die Bremse bewusst einseitig außer Betrieb genommen wurde, da die Verzahnung auch ungleich eingestellt war. Naja, das wird jetzt behoben. Beläge 350x60 habe ich hier  bestellt und neue Federn werde ich versuchen von...
  6. T

    Problem bei Bremsenüberholung am Einachskipper

    Hallo liebes Forum, ich mache gerade die Auflaufbremse unseres Einachskippers (wahrscheinlich Eigenbau; Auflaufeinrichtung Peitz AVE 57, Achse Peitz GMS 4406, alles BJ 1974) gangbar und habe mir daher heute die Bremstrommeln, Beläge etc. angeschaut. Angefangen habe ich in Fahrtrichtung rechts...
  7. T

    "Von McCormick über IHC zu CaseIH"

    Sehr schöne Videos, Danke Dir für die Links. Grüße
  8. T

    Restauration IHC 654 AS Baujahr 72

    Hallo Julian Schon jetzt ein sehr schöner Schlepper :) Ein schön fertig gemachtes Verdeck hat echt was, müsste ich auch mal anpacken. Waren die Gummis an der Scheibe noch so gut oder hast du die getauscht? Viele Grüße, Frederik 
  9. T

    633 Hinterrad Reifen

    Moin zusammen, so sieht das bei uns mit 13.6 36 hinten und 7.50 16 vorne aus. Fahren wir seit Jahren so. 
  10. T

    Aufarbeitung IHC 946

    Vielleicht kannst du mal ein bisschen was zu Vorderachse erzählen, das ist sicherlich interessant, gerade im Zusammenhang mit 40 kmh zulassung? LG
  11. T

    Original Bruns-Ackerwagen vom Kauf bis zum TÜV bzw. Zulassung

    Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss und vielen Dank für deine ausführliche Dokumentation. Wenn ich das richtig verstehe hast du eine vorgefertigte Lichtanlage bestellt, richtig? Wie bist du mit der zufrieden und hättest du vielleicht einen Link dazu? Gruss Frederik
  12. T

    interessantes bei ebay un co.

    www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-633-mit-fronthydraulik/1759572472-276-1544  Recht massive FH, ob man es schafft die an einem Hinterradschlepper auszulasten? Gruß
  13. T

    Auflaufbremse Peitz AVM 80 E / Krone Emsland Kipper ohne Funktion

    Der Fehler ist schonmal behoben, vielen Dank für den Hinweis. Probefahrt steht noch aus. 
  14. T

    Auflaufbremse Peitz AVM 80 E / Krone Emsland Kipper ohne Funktion

    Servus Sepp, genau das hoffe ich; die Handbremse geht, also Auflaufbremse nur Einstellungssache. Dank euch habe ich ja nun Möglichkeiten zum testen und einstellen.  Sobald ich dazu komme berichte ich, wie es geklappt hat. Gruss Frederik
  15. T

    Auflaufbremse Peitz AVM 80 E / Krone Emsland Kipper ohne Funktion

    Hallo zusammen, danke euch für die Hinweise. Die Beläge kontrolliere ich dann noch, hoffe, dass die noch in Ordnung sind, da die Handbremse immer top zugepackt hat. Demnächst steht eine etwas längere Fahrt mit wenig Zuladung an, da habe ich auf jeden Fall Gelegenheit die Auflaufbremse zu...
Zurück
Oben Unten