Also, neuester Zwischenstand:
Ich habe das DBV gereinigt und die alten O-Ringe weiterverwendet, da sie optisch noch nicht so ganz schlecht ausgeschaut hatten.
Wieder eingebaut und zwei Stunden lang wieder Anbauteile, Pedale, etc. montiert.
IHC gestartet und sie da, die Lenkung ging im Stand...