Nach nunmehr 18.000 Betriebsstunden geht unser 1046 so langsam in die Knie. Er läuft zwar noch, nur in den letzten Jahren wurde der Kaltstart langsam immer schwieriger, und nun klappert der Motor unter Last, so das ich denke das eine Motorenpraratur angesagt wäre. Ja, das klappern, so denke ich...