Moin Martin,
ich empfehle dir ein Kettenschärfgerät von Maxx. Das ist eigentlich für den gewerblichen Einsatz aber man kann es auch in der Garage nutzen. Mit den billigen Teilen bin ich nicht zufrieden. Meist brennt der Motor schon nach wenigen Einsätzen durch und das Gerät wandert in die Tonne...