Zuerst besten Dank für die Ratschläge.
Habe einen neuen Anlasser mit 9-Volt Anker eingebaut. Dreht jetzt schneller und mit halber Stellung des Abstellhebels (mehr Fördermenge) springt er jetzt wieder an. Aus niedriger Drehzahl nimmt er jedoch schlecht Gas an.
Mal sehen, wie sich das...