1046 erster Zylinder keine Kompression

Moin,
habe dazu gestern von dem Motoreninstandsetzter gesagt bekommen, daß die Pleuelschrauben bedenkenlos wiederverwendet werden können.
Grüße
Frank

Moin,
so, ich habe den Schlepper fast wieder komplett, leider hatte ich einen Ölabstreifring bei der Montage zerstört und es hat fast eine Woche gedauert, bis der Neue da war.
Bei der Montage der Düsen ist das Gewinde im Kopf von einem Stehbolzen ausgerissen, wie bekomme ich den wieder fest. Macht das Sinn, den wieder mit Kaltmetall einzukleben, oder lieber mit Helicoleinsätzen, nur dann muß ich ihn ja auf M10 umbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank

Nabend Frank,
ich hatte das bei meinem 624 auch,das ein Gewinde ausgerissen ist.Da der originale Stehbolzen das Gewinde nicht bis unten hat,habe ich mir einen neuen geschnitten mit vollem Gewinde.Und ich habe das Gewinde im Kopf nachgeschnitten,bzw.noch etwas tiefer geschnitten.Den neuen Stehbolzen habe ich dann mit Loctite eingeklebt,hat bis jetzt schon 50 stunden gelaufen ohne Probleme.
mfg Felix

Moin,
ich habe mir Helicoleinsätze von Würth besorgt, einfach nur geil und total einfach zu verarbeiten. Aufgebohrt, das Gewinde für den Einsatz geschnitten und dann den Einsatz mit dem Spezialwerkzeug eingesetzt. Alles ist dabei, es ist nur ein Akkuschrauber und ein kleines Windeisen vonnöten.
Nun müßte er auch bald wieder laufen, wird aber auch Zeit!
Grüße
Frank

Moin,
so, endlich ist es geschafft /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
der 1046 läuft wieder, jetzt auch mit neuen Düsen, läuft wie ein junger Gott!
Habe eben gerade eine kleine Probefahrt gemacht.
Ich habe: neue Koben und Buchsen und neue Pleuellager eingebaut,
den Zylinderkopf überholen lassen,
neue Düsen eingebaut
und den Mittelachsbolzen bei der Gelegenheit neu ausgebuchst.
ich hoffe das er nun wieder ein paar Jahre störungsfrei läuft.
Mit zufriedenen Grüßen
Frank

Moin,
nun krame ich den Beitrag noch mal hervor, um den Rest auch zu berichten. Nach ca. 20h ist die Kopfdichtung vorne am ersten Zylinder weggeflogen, richtig nach vorne raus. Da war der Frust natürlich erstmal riesengroß! Nun haben die in meiner Werkstatt, die im Herbst die neue Einspritzpumpe eingebaut haben, noch mal alles überprüft, und nach Rücksprache mit der Firma, die die EP verkauft hat, den Einspritzzeitpunkt auf 8° v. OT gestellt, normal ist 16° v. OT. Jetzt ist das harte Laufen auch weg, er hört sich wieder wie ein IHC an. Ich hoffe daß der IHC nun erstmal wieder störungsfrei läuft.
Grüße aus dem furztrockenem Schleswig - Holstein
Frank

Hi,
schön zu hören, das er wieder läuft, hab aber Zusammenfassend ein paar Fragen.
Hätte es nicht gereicht mit etwas mehr Geduld abzuwarten bis das es klar war, das die Ventile nicht richtig schließen. Dann hättest Du das Geld und den Aufwand gespart. Ich möchte den eingeschlagenen Weg nicht schlecht reden.

Gruß Matthias

Moin,
nun mal so als Nachtrag: Knapp 100h hat er nun gelaufen, erster Schnitt ( 120 Rundballen ) Kalkladen, Hof- und Transportarbeiten. Habe nach 25h die Kopfschrauben noch mal nachgezogen und das Ventilspiel kontrolliert und einen Ölwechsel gemacht, jetzt ist er wieder im normalen Trott und kann hoffentlich noch ein paar Jahre seinen Dienst bei mir verrichten.
Grüße
Frank

ihkraft:

.....Nun haben die in meiner Werkstatt, die im Herbst die neue Einspritzpumpe eingebaut haben, noch mal alles überprüft, und nach Rücksprache mit der Firma, die die EP verkauft hat, den Einspritzzeitpunkt auf 8° v. OT gestellt, normal ist 16° v. OT. Jetzt ist das harte Laufen auch weg, er hört sich wieder wie ein IHC an.
Grüße aus dem furztrockenem Schleswig - Holstein
Frank

Hallo
Da habe ich mal ein paar Fragen zu.

1. Welche Pumpe wurde jetzt verbaut?
2. Was veranlasst den Verkäufer der Pumpe den Förderbeginn ausserhalb der Herstellerangabe einstellen lassen zu wollen?
3. Gibt der EP Verkäufer Garantie auf die 8° für den Fall eines Schadens?
4. Wie verhält sich die Gewährleistung seitens der Werkstatt?
5. Schonmal den Schlepper nach der Revision an einer Motorbremse laufen gehabt?

mfg Marco

Moin,
zu1.: Wie die Pumpe heißt, weiß ich nicht, sie hat den Regulierungshebel in der Horizontalen, und wird elektrisch abgeschaltet, d. h. man stoppt den Motor jetzt mit dem Zündschlüssel.
Zu 2.: Ich weiß es nicht, das ist von dem Pumpenindstandsetzter so gesagt worden.
Zu 3.: Versuch mal bei einem knapp 40 Jahre alten Motor Garantie zu bekommen..., wenn da was kaputtgeht und das ursächlich damit zusammenhängt, werde ich das wohl hinbekommen, aber ein späterer Einspritzzeitpunk belastet den Motot ja nicht, im Gegenteil.
Zu 4.: Siehe oben.
zu 5.: Nein, die Bremse in meiner Werkstatt ist kaputt, aber er scheint seine Leistung zu haben, was natürlich nur subjektiv ist.
Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten