14,9 - 30 auf 453, 423 ?

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Beiträge
377
Moin, hat jemand erfahrung, ob ich auf meinem 453er 14,9 - 30 Reifen fahren darf und diese auch beim Tüv eingetragen bekomme ?

Gruß Michael
 
Hallo,

das wird nicht passen, es sei dennn dein 423/453 hat die hohen Kotflügel, sonst passt da nämlich nur die 14.9-28er oder 16.9-28er drauf.

TÜV bin ich nicht sicher, ich denke wenn du an die Aussenkanten von den Flügeln die Gummiverbreiterung befestigst so das die reifen abgedeckt sind dürfte es kein problem geben.

Grüße Tobias
 
Kann aber sein das Du eine Geschwindigkeitsmessung machen musst oder eine Werksfreigabe haben musst .

grus Harfensänger
 
woran erkenne ich denn die hohen kotflügel ?

Ich stelle einfach mal ein Bild bei den Traktoren ein.

Gruß Michael
 
Tja, die sind jedenfalls gute 10cm höher als die normalen, fällt eigentlich sofort auf, wenn z.B. bei der reifengröße 12.4-32 noch viel Platz unter den Flügeln ist, (bei normaler Ausführung sind die da komplett ausgefülllt.)

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten