1976er IHC 533 restauriert

Bull533

Neues Mitglied
Registr.
4 Februar 2017
Beiträge
2
Ort
76872 Erlenbach
Hallo,

habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet und im Vorstellungsthread schon einige Infos von mir und meinem gerade gekauften IHC 533 gepostet..

Nun zu meine IHC 533 den ich gerade erst  in Freiburg gekauft habe..

Er wurde angeblich 2010 komplett restauriert. Alles auseinander, neue Elektrik, Lack, Dichtungen etc..

Optisch sieht man auch das sich sehr viel mühe gegeben wurde.

Zb die Felgen, die waren komplett auseinander, wurden gesandstrahlt und es wurde alles sehr gut lackiert. Selbst auf Details wie das die Verbindungsschrauben nicht weis sondern wieder Silber wie damals ab Werk lackiert wurden..

Man kann gut sehen das auch alle Schläuche und auch sonst viele Teile erneuert wurden.

Der Traktor läuft auch sehr gut. Springt sofort an und läuft Butterweich, Getriebe sehr gut schaltbar und leise. Bremse und Kupplung sehr gut dosierbar..

Soweit alles Ok..

Jetzt zu meinem "Problem"..

Der Traktor hat jetzt 6900 Stunden auf der Uhr. Tachometer geht natürlich auch..

Die Restauration war wohl 2010 bei ca 6000 Stunden.. Seit damals hat der Traktor allerdings schon 2 mal den Besitzer gewechselt und ich bin jetzt der drtte seit der Restauration.

Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen ob bzw was am Motor und der Technik genau gemacht wurde während der Restauration.

Im Brief ist nur der Vorbesitzer vor meinem Verkäufer eingetragen. Den habe ich schon angerufen und er weis darüber leider auch nichts genaues mehr obwohl er ihn ja damals von demjenigen gekauft hat der ihn restauriert hat. Er hat leider auch keinen Namen mehr von ihm oder Kaufvertrag wo was drin stehen könnte.

Da der Traktor nie auf den eigentlichen Restaurator angemeldet war taucht dieser natürlich auch nicht im Brief auf.

Habe also keine Ahnung wer das ist und kann daher auch nicht an genauere Infos über die Restauration rankommen was mich natürlich sehr interresieren würde..

Ich weis nur, das der das wohl als Hobby macht und im Jahr meist nur einen Traktor kauft um ihn komplett zu restaurieren und ihn dann wieder verkauft..

Da die Welt oft sehr klein ist dachte ich ev erkennt ja hier jemand den Traktor und weis wer ihn damals restauriert hat oder hat sonst noch irgendwelche infos über den Traktor..

Bin für alle Infos dankbar..

Ich versuch mal Bilder von dem Traktor reinzustellen..

Das sind teils noch ältere wo das Mäwerk noch angebaut war und aktuelle vom Verkäufer..

Bin noch nicht dazu gekommen selbst bessere zu machen..

Gruß Bulleup-1131915257-df85c7ba007b6621677524d58f04301d-1486995437_big.webpeup-1131915257-1387a5e5918790807d9f2e07154f5f68-1486995474_big.webpeup-1131915257-d3d83683725354a3f86f00a20b7b05f2-1486995592_big.webpeup-1131915257-62c929e989a18a4d2cb7fd25c8798969-1486995610_big.webpeup-1131915257-74a5b8098c9557617097f28b29218978-1486995542_big.webpeup-1131915257-a849a598118acdb414e19dc03c41f047-1486995669_big.webpeup-1131915257-f49ec413a6e823fbba89a553283b060d-1486995865_big.webp
 
Zurück
Oben Unten