320 323 motorumbau

100psi

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
8
hallo könnt ihr mir helfen ich habe einen

3/20 von baujahr 59 in schlechten zustand aber technisch top guter mähdrescher motor mit 30 ps drin.

jetzt hätte ich die gelegenheit einen 323 von 67 mit motorschaden zu bekommen.

nun meine frage könnte der motor passen

grüße aus franken

gerhard triebig

100psi
 
Hallo!

Passen tut der schon aber du muß dir hat die Arbeit machen und Anbauteile wechseln und die Motoren hatten bzw.haben 34PS und sind sehr dünn gesät.Der Motor ist der gleiche nur die Einspritzpume ist anders bestückt und eingestellt.

Gruß Kurt
 
Da hätte der 323 aber gut Power, 34 PS bei 2800 Touren, auch schön laut/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
danke wenn er passt bau ich mir aus den zweien wieder einen zusammen den motor hat mein vater eingebaut 34ps glaube ich sofort ist richtig stark habe noch einen porsche und einen hanomag die kommen in sachen elastizität und drehfreude nicht annähernd an den rann war seiner zeit weit voraus

danke dann kaufe ich den 323 und halte euch auf den laufenden
 
ja der geht schon im 320 wie die hölle nur die zapfwelle ist auch ein wenig schnell hatte ihn mal an einer presse die ist davongeflogen
 
Original-Beitrag von 100psi:

ja der geht schon im 320 wie die hölle nur die zapfwelle ist auch ein wenig schnell hatte ihn mal an einer presse die ist davongeflogen

Das is klar, da sollteste nich viel mehr als 2000 Touren dem Motor verpassen beim pressen.

Son Dreschermotor wär auch was für mich, nur würde meiner dann wohl seine 40kmh auf der Straße bringen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
klar mach ich welches handbuch zum umbau könntet ihr mir empfehlen und wo bekomme ich so eines

lob an alle weiter so

ach ja auf dem motor ist eine nummer hat die was zu sagen ein schild habe ich keines gesehen aber es ist ja auch schon dunkel

nur gelb ist der motor
 
Gib mal die Nummer durch, die Industriemotoren haben andere Nummern als die für die Schlepper.

Handbuch brauchst du für den Umbau denke ich mal keines, kannst aber zur Not beim Norbert hier im Forum alles bekommen:

ihc@onlinehome.de/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
die nummern die ich entziffern konnte

original auf werkzeugfach nm207805/nt207808

gelber austauschmotor nm110847und 3-1412B

mein austauschschlepper ist schon auf 1000€

in ebay ist er das noch wert ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290062379938&rd=1&rd=1
 
ja ist er, Motor ist zwar fest, aber sonst ist er ja noch gut in Schuss, 1000 kann man bedenkenlos ausgeben.

Die Motornummern muss sich matbush mal genauer ansehn.

Grüße Tobias
 
http://cgi.ebay.de/Traktor-Schlepper-Hoflader-IHC-CASE-Cormick_W0QQitemZ170061582817QQihZ007QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem

habt ihr das schon gesehen da hat einer nen deutz in nen ihc gezaubert das das geht zf sei dank oder

ist ja grauenvoll

grüße gerhard
 
nein leider nicht ist für über 1300€ rausgegangen und das war mir dann doch zuviel

da er 400 km weit weg war und er mir ungesehen dann doch zu spannend war schade aber wenn der motor fest ist kommt das ja nicht von alleine da hätte es schon ein schnäppchen sein müssen
 
Zurück
Oben Unten