624 gibt selber Gas

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
hallo,
mein 624 gibt sich im Stand manchmal selber Gas. Genauso, wenn ich etwas Gas gebe, gibt er sich selber ebenfalls mehr Gas.
Ich habe keine Idee woran es liegen kann.
Habt ihr eine Idee??
Grüße Martin

Hallo !
Hört sich nach defektem ESP Regler an......am besten ESP zum Boschdienst bringen die können eventuel was machen.
Gruß Andre

Hallo

Hatte das gleiche mal bei meinem 946, der hat von alleine schlagartig Gas gegeben und dann wieder weg genommen.Bei mir waren damals die Dieselfilter zu und in der Dieselleitung war etwas abgeplatzte Farbe vom Tank. Am besten neue Filterpatronen besorgen und austauschen, kosten glaub ich 6 euro das Stk.

Gruß Christian

Die Filter habe ich neu gemacht. Der 624 macht es auch nicht jedes mal.
Weis jemand was es ungefähr kostet die Einspritzpumpe zum Boschdienst zu bringen??

Hallo!
Ich würde sagen der Kostenfaktor hängt davon ab was in der ESP kaput ist(wenn überhaupt etwas kaput ist).Wir hatten das gleiche Problem bei unserem 633.....Da hätte der Boschdienst für kleines Geld den Regler reparieren können,wenn nicht diese eine Welle im Pumpengehäuse eingelaufen gewesen wäre und die ESP unbrauchbar machte.Darmals haben wir uns für 850 € eine neue beim Case Händler geholt war noch alter Lagerbestand.
Gruß Andre

Nabend,
hatte meine Esp vom 624 auch zur überholung,die Reparatur wäre zu teuer geworden,deswegen haben die mir dann eine andere neu überholte pumpe besorgt....Kostenpunkt 750€ ohne rechnung....
mfg Felix

Hallo,
der Fehler ist nicht kontinuierlich, was mir aber noch einfällt ist, dass der bei Vollgas stottert. Kann es somit auch ein Sauerstoffproblem sein??

Nabend,
dann kann ich dir zu 95% sagen das der Trecker wo luft zieht.Ich würde erstmal alles spritschläuche+CU-Ringe neu machen ist billiger als mal eben die Esp auszubauen und machen zu lassen,wenn das denke ich gar nicht der Fehler sein muss!
mfg Felix

hallo,
das denke und hoffe ich auch. denn wenn es die esp ist, sollte der fehler konitnuirlich vorhanden sein und nicht unregelmäßig, oder??
grüße martin

Hallo zusammen,

auch wenn die Filter neu sind, die Hohlschraube unterm Tank sitzt auch oft zu, somit bekommt dein 624 nicht genug Diesel.

Wie schon andere geschrieben haben, Alle Leitungen los, evtl tauschen, Schrauben säubern, Luftfilter säubern, müßte noch der Ölbadfilter sein, evtl mal neues Filterelement rein. Wenn er dann immer noch stottert dann die E-Pumpe zum Boschdienst bringen. bei meinem 353 war der regler und noch so einiges nicht mehr ok, fehler war auch nicht immer, hat vor 2 jahren ca. 700 Euro gekostet.

Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten