624 motor tauschen

kleiner.marc

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2007
hallo,

ich will einen 624 kaufen, der einen motorschaden hat. wir haben einen 624 aber der läuft nur 20 laut papiere und der 624 mit motorschaden läuft 30 laut papiere.

kann ich da einfach den motor tauschen, oder geht das nicht?

grüsse

marc

So weit ich weiß, hat die Geschwindigkeit nichts mit dem Motor zu tun. Er ist von Haus aus bei beiden der gleiche (D206 mit 58 PS).

Vermutlich werden sich die beiden in der Getriebeausstattung unterscheiden.

Meiner Meinung nach kannst du (aus technischer Sicht) problemlos tauschen.

Aber mal schauen, was die Fachleute hier im Forum dazu sagen!

Grüße

Martin

Hallo marc

So weit ich weiß, hat die Geschwindigkeit nichts mit dem Motor zu tun. Er ist von Haus aus bei beiden der gleiche (D206 mit 58 PS). Vermutlich werden sich die beiden in der Getriebeausstattung unterscheiden.

Stimmt da hat das Getriebe eine andere Übersetzung.

Nur sollte nach dem Umbau das Schnellganggetriebe beim TÜV eingetragen werden sonst erlischt die Beitriebserlaubniss und man hat keinen Versicherungsschutz mehr.

m.f.G.IHC633A

den motort tauschen bedeutet, das ich den schlepper in der mitte teile und das forderteit (motor) des funktionierenden schleppers einfach mit dem schnelleren hintertei (schlepper mit defektem motor) zusammenbaue.

und dann das andere wieder zusammen baue und weiterferkaufe...

ach ja, wenn ich die motoren tausche, müßte es ja auch ohne TÜV gehen, wenn ich einfach das hinterteil (getriebe) als Fahrzeug bei der versicherung und der zulassungsstelle anmelde, oder?

grüsse

marc

Zurück
Oben Unten