724 A Agriomatic - Reparaturstand u. Fragen

Mr. McCormick

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo Leute!

Bin heute zum ersten Mal hier im Forum - nachdem ich an anderer Stelle oft erst Tage später ....

Tolles Forum, gute Beiträge und spontane Reaktionen - WEITER SO!

Ihc /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif hatte Probs mit meiner Agriomatic; plötzlich kein Rückwärtsgang mehr und in der Schnellen und der Rückwärtsgruppe nur noch Verspannungen; lediglich in der Ackergruppe konnte noch gefahren werden.

Diagnose: vordere Lamellenkupplung hängt

Also nach reiflicher Überlegung ans Zerlegen gemacht; bis zum Auseinanderziehen auch kein Problem aufgetreten. Dann steht in der Repanl. soll auch die Zapfwelle ausgebaut werden. Das hab ich zwecks Eindämmung der Arbeit nicht getan. Das Zerlegen incl. dem Trennen des Kupplungsgehäuses ging halbwegs voran; dabei habe ich einen gebrochen Ring an dem Hauptantriebswellenlager entdeckt!!! DAHER ALSO DIE GERÄUSCHE (hat weiter unten nicht jemand nach sowas gefragt?????) Glück gehabt, daß die Teile noch zu groß für das Zapfwellenzahnrad waren - aber sie waren schon ganz rund gerollt/geschliffen!!!

Das Kupplungsgehäuse hab ich auch runterbekommen (trotz Zapfwelle drin!). Jetzt endlich die Fragen:

- Wie bekomme ich den Kolben der Agriomatic-Doppelkupplung runter?? Mit nem Abzieher Gr.2 klappts nicht, heißmachen auch nicht! Irgenwer Ideen??

- Macht es zum Wechseln der Lamellen mehr Sinn, den Kolben runterzuziehen oder alle Zahnräder auf der anderen Seite?

- Weiß jemand, ob ich das Kupplungsgehäuse auch wieder DRAUF bekomme, wenn die Zapfwelle noch eingebaut ist?

- Wie ziehe ich dann die Hydraulikleitungen an der Vorgelegewelle wieder an (komme da partout nicht von oben dran)....

Sorry für den langen Beitrag und die vielen Fragen - aber vielleicht weiß wer was!!

Danke schon mal

Grüsse Andi
 
Spezialwerkzeug???!!! Wenn Du diese mysteriösen , Zangenähnlichen durch eine Gewindestange verbundenen Flachstähle meinst: die nennt man Schraubzwingen und die erhälst Du bei Stabilo.... und natürlich auch bei OBI!!

Nix für ungut!!

Grüsse Andi derfürnixeinspezialwerkzeugbrauchtundsogardieESPbeimVWT3TurbodieselmitnemaltenKugelschreibereinstellt!!!!
 
Zurück
Oben Unten