833 mit turbo nachrüsten????

833 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
hallo
hat das schon jemand gemacht von euch??????
oder was meint ihr dazu ???
mfg sebastian

Hier im Nachbardorf läuft ‘n 724 mit Turboumbau. Ist ‘n Kitumbau aus den Niederlanden. So wie der Besitzer sagt, für den Motor kein Problem, der ist schon seit Jahren drauf. Weiß aber nicht wieviel Ladedruck der hat.

Beim 833 würd‘ ich mir aber schonmal große Sorgen machen ob das Getriebe da mitmacht!

Der Turbo wird auch wohl kaum unter die Haube passen. Da muß dann wohl ‘n ganzes "Gebäude" drauf.

ja sovil ich weis hats von wallner den 833 mit turbo gegeben ,aber ich bekomme keine unterlagen!!!

Die Firma Wallner gibts noch, war kürzlich erst da, hab nach Unterlagen gefragt, die evtl. nicht mehr benötigt werden, aber der Seniorchef will alles behalten.

Ich hab hier ein Prospekt vom 833-H von Wallner liegen, da steht nix von einem Turbo, und er hat auch nur 72 PS, nicht wie im Index angegeben, 80 PS, Möglich, das die Turboversion später kam,

gruss Schorsch

IHC-Master:

hallo leute,

den 833 hat es serienmae$ig nicht mit Turbo gegeben....
aber es gab spaeter in den 90gern den 933, und das war dann im gro$en und ganzen der 833 mit Turbo.

Au$erdem, was willst du mit einem Turbo im 833?
Wenn du den Motor frei-brennst und die ESP gut einstellst geht der D-239 pervers

Ich habe selbst einen 833 der auf der Zapfwelle 74PS hat und auf volllast max 6-7 lieter die Stunde braucht!!!

IHC is the best!!!

Hallo IHC-Master,

wie ist denn der Förderbeginn an deinem 833 eingestellt? Leistung hat meiner auch, aber mit 6-7 Litern bei Volllast kommt der nicht aus. Das braucht der 633, der geht aber auch ganz gut.

Gruß KR833

hallo
wiviel grad vor ot mus ich meine va pumpe einstellen das der so geht wi deiner?????
mfg sebastian

Hallo,

wäre mir jetzt auch neu, das der 933 serienmäßig einen Turbo hat. Meines Wissens ist der ja in etwa baugleich mit dem 940. Und dieser hat auch keinen Turbo, sondern das ist der 833er nur anders eingestellt, oder evtl. auch eine andere E-Pumpe. Auf jeden Fall hat der 933/40 72PS und der 833 bzw. 840 67 PS. Allerdings gabs mal von Wallner nen Sonder 933, der hatte dann wirklich nen Turbo und 80 PS. Aber denke mal allzuviele werden davon nicht gebaut worden sein. Die normalen Serien 933 gabs jedenfalls nicht mit Turbo. Wens interessiert, hab ne Prospektseite von diesem Wallner-Sonderschlepper als jpeg.

MfG G.Kiefer

Was ist los mit IHC-Master ?

Ich dachte er könnte sein reichhaltiges Wissen hier mal unter Beweis stellen und uns daran teilhaben lassen.

Behauptungen aufstellen kann ich auch: Mein 833 hat 85 PS und braucht unter Vollast 2 Liter / Stunde. ;-)

2Liter?????
Also bei meinem 833 muss ich immer was abpumpen, weil der nix verbrauch sondern Diesel gewinnt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ABer warum Turbo nachrüsten? man kann doch nach einen DT-239 aus einem 856 ausschau halten, das wäre zwar teurer aber da passt dann alles!

Sonst gab es mal bei ebay nen Umbaukit für den D-239, der kostest um die 2800 € glaube ich!

gruß
Marco

dpixw6.jpg

ja so wars bei mir auch früher, aber dann haben wir ihn etwas aufgedreht. Jetzt entfällt das lästige abpumpen zum glück /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

der turbo und der kühler vom 856 werden wohl nicht unter die haube passen. alles andere geht aber problemlos.

85 PS würde ich meinem Getriebe aber nicht zumuten.

Zurück
Oben Unten