844 S instandsetzung

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Hallo Leute

Bin gerade dabei meinen 844s auf vordermann zu bringen den ich mir vor 3 wochen zugelegt habe. Hab die Kabine komplett zerlegt da sie teilweise durchgerostet ist.
so nun meine frage: gibts für die comfort 2000 noch ersatzteile? wenn ja wo bekommt man die am günstigsten. bräuchte die beiden blech seitenteile wo die seitenfenster drin sind da diese unten am kotflügel totat weggefault sind.

Desweiteren hab ich gesehen dass ich meine Frontscheibe auch aufklapen kann. ist normal nicht üblich bei dieser kabine oder? ist aber original wenn man die schaniere usw anschaut.

Nach dem ich motorhaube usw abgebaut habe ist mir aufgefallen dass der schlepper einen Kühlwasserfilter sowie auch einen filter in der leitung vom Lenk-Orbitrol und der Hydropumpe hat. der filter sitzt direkt neben der pumpe. Ist dieser original? Kann in der Bedienungsanleitung oder Werkstatthandbuch nichts über diesen filter finden. Über den Kühlwasserfilter find ich ebenfalls nichts, dies ist mir aber bewusst dass den manche schlepper haben und manche nicht.

PS: Wenn er komplett lackiert und dann entlich fertig ist gibts ne ladung bilder in die galerie. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Kannst die Bleche nicht selber anfertigen? Wäre am günstigsten wenn sie nicht zu kompliziert gekantet werden müssen...
Frontscheibe zu öffnen gabs ab Werk, ist aber eher selten anzutreffen,sowas gabs auch bei den 955,1055.
Kühlwasserfilter gabs auf alle fälle bei IHC aber bis jetzt hab ich sowas nur bei den XL IHC´s gesehen.
Vom Lenk-Orbitrol meinte ich habe ich schon mal einen Filter gesehen zu haben vom IHC... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Na dann ist das ganze ja gar nicht so ohne. ich dachte schon dass da so manches dazu gebastelt wurde....
und zu den blechen, naja ist schon ein haufen arbeit wenn ich sie originalgetreu nachbauen will, das dumme ist dass sie da wo die scheibe reinkommt einen runden falz rundum haben der zugleich die scheibe im blech so vertieft dass alles von aussen bündig abschließt. und der ist von hand unmöglich hinzubekommen. könnte das ganze schon selbst fertigen und anstatt der rundung gerade machen aber es sollte halt alles wenn möglich orginal bleiben.
Bei der innenverkleidung der kabine komm ich e nicht drum rum, da muss ich mir irgend einen dünnen teppich oder kunstleder besorgen mit dem ich dann alles neu überziehe bzw beklebe./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hab heute schon beim hängler angefragt wegen den blechteilen für die seitenscheiben. Gibts leider nicht mehr... :-( Hat vieleicht zufällig jemand sowas rum liegen?

Zurück
Oben Unten