844 xl

andy-844

Mitglied
Registr.
16 Januar 2014
hallo bin erstaunt was hier so los ist(bin neu hier) hoffe mir kann jemand einen Rat geben, habe einen 844 bj.92 in aussicht welcher bei der ersten besichtigung ab ca 2000 Touren nicht ganz rund lief, es kam auch etwas weißer Rauch bei Vollgas sozusagen in Intervallen aus dem Auspuff. Schlepper stand längere Zeit, Besitzer meinte heute nach Filterwechsel und Dieselwechsel läuft er jetzt normal. Will ihn mir nochmal anschauen, kann es das schon gewesen sein oder Einspritzpumpe/ beginnender Motorschaden? Kühler und Öldeckel waren absolut sauber. Danke schon mal

Hallo Andy

Das sollte wirklich nur ein Filterproblem gewesen sein. Wenn der Trecker längere Zeit stand setzt sich der Filter zu und lässt nicht genügend Kraftstoff durch.

Dass er ab einer höheren Drehzahl anfängt zu stottern und zu qualmen liegt am mangelnden Diesel. Tank säubern, Filter wechseln und Leitungen sauber machen, neuen Diesel drauf dann sollte er wieder einwandfrei laufen.

Ein Tipp noch: Wenn er lange gestanden hat am besten alle Öle wechseln

Gruß

Patrick

Hi. Erstmal Willkommen im Forum ;) 

wenn er nur ab 2000 u/min unrund läuft könnte es auch einfach nur Diesel Mangel sein. Ich würde alle Kraftstoffleitungen mal mit Luft durchblasen und evtl den Tank reinigen. Oder es lag nur an den Filtern dass die zu waren. Aber alles sauber machen kann ja nicht schaden. 

Mfg

Danke schon mal für die schnellen Antworten muss ihn ca 80 km abholen fahren wenn ich dann zuhaus bin kommen erstmal alle Säfte runter.

Hoffe das er mir dann keinen Kummer macht haben einen 844 Bj.89 hat jetzt ca 12000 h runter außer Kupplung keine Auffälligkeiten

Übrigens 624 so einen hatten wir auch mal schade dass er weg ist aber damals war er noch kein Oldtimer und ging für den 844 vom Hof. Mit Agriomatik habe ich Schlepperfahren drauf gelernt, Allrad später noch mal Frontlader nachgerüstet, gequält ohne Ende war auch ma ein Motorschaden dabei aber den Klang vergess ich nie

hallo,

das problem hatte ich auch am 844 xl, bei mir war eine einspritzdüse kaputt, hab dann 4 neue rein gemacht

gruß Michael

Prüfe mal den Einspritzzeitpunkt. Hatte das mal bei unserem damaligen 745 XL. Der lief beim Kauf auch unrund ab  2300 Turen. 

Habe damals auch zuerst an ne kleinigkeit geglaubt. Leitungen, Vorpumpe, alle Hohlschrauben gecheckt, Filter erneuert - ohne Erfolg!

Einspritzdüsen abgedrückt - Alle in ordnung! Ich schon Kopfzerbrechen - was mag das sein.  

Ein alter IHC Meister gab mir den Tip ich sollte mal den Einspritzzeitpunkt kontrollieren und durch vorsichtiges Verstellen testen ob sich was verbessert. So bekam ich mein problem gelöst.

Gruß Martin

tja, das Problem ist auch bei kaltem Motor vorhanden, jetzt mit neuen Filtern und frischem Diesel etwas weniger geworden aber bei Vollgas sehr deutlich. Macht aber glaub ich ein bisschen zuviel Touren rennt dafür natürlich gut, hofffentlich ist etwas einfaches

Moin,

Disolite wirkt manchmal Wunder.

Das er überdreht kann der 844 Motor nicht so gut haben, sollte mit deinem Problem aber nichts zu tun haben, weiles nicht so stark ist?

Frank

Zurück
Oben Unten