844xl wasser im Öl

andy-844

Mitglied
Registr.
16 Januar 2014
hallo bin am verzweifeln habe heute nach nur wenigen std bei mir wasser im Öl, der ganze Ventildeckel verschmiert. Als ich ihn gekauft hab war Deckel, Peilstab, Kühler alles topsauber. Leider hat die Karre wohl länger gestanden was man schon an der Einspritzanlage/Tank  deutlich erkennen konnte. Kann der Motor jetzt nach nur wenigen Std bei mir schon durch sein? hat ja noch nicht mal was leisten müssen

Wenn du den Schlepper noch nicht lange hast und nun Wasser-Öl Emulison vorherrscht dann könnte es naheliegen, dass entweder der Vorbesitzer das Fahrzeug loswerden wollte wg. der hohen Reparaturkosten oder es ist ein dummer ZUfall, dass die nun durch sind.

Vermutlich sind die O- Ringe der Zylinderbuchsen das Problem aber auch die Zylinderkopfdichtung ist möglich. Ist aber egal, denn die muss nach der Reparatur eh neu.

Wirst wohl um eine Zerlegung des Motors nicht rumkommen, wenn du der Sache auf den Grund gehen willst.

Gruß, Matthias

Hallo,

es kann evtl auch Kondenswasser vom Stehen sein. Wieviel ist es denn, ist das Öl schon mit Wasser vermischt ? 

Verliert er überhaupt Kühlwasser ?

Holger

Ist das Wasser (weißer Schleim) nur am Ventildeckel, oder auch am Ölstab.

Wenn es nur oben ist, wird es evt nur Kondenzwasser sein, weil der Motor längere Zeit keine Betriebstemp. erreicht hat.

Sollte der Schleim (Wasser/Öl Gemisch=Emulsion) auch am Ölstab, also in der Ölwanne sein, wird wohl ein Schaden vorliegen

Gruß Jürgen / Jogi633

Wie hier schon gesagt wurde tippe ich auch mal auf Kondenswasser,also ich würde mal am Motor das Öl ablassen,alles Reinigen und neues Öl  und Filter rein,

danach einige Tage Fahren,ganz wichtig,Kühlwasserstand beobachten ob es weniger wird,auch schauen ob sich weiser Schleim bildet,ist das nicht der Fall,ist es Ok.

Mfg...Anton

sorry war unterwegs so wie ich es beobachtet habe lief er zuerst ca 3 std am Stück  ohne Auffälligkeit(Transportfahrt) und nach ein paar weiteren std war das Dilemma vorhanden

Hi,

bei mir sind die defekten Zylinderdichtungen erst aufgefallen, nachdem ich den Deckel vom Kühler mit einer neuen Dichtung versehen habe.

Es kam richtig Wasserdampf auch der Gehäuseentlüftung (Neben dem Ölfilter).

Ist leider ein ganzes stück arbeit das wieder hinzubekommen. Schlimm ist dann "wenn das jetzt einmal auseinander ist....",

das geht ins Geld.

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten