Alle Gleich?

IHC_Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juni 2009
Serwus,

habe mal eine Frage. Und zwar heißt es ja zu oft das alle IHC Motoren in alle IHC s reinpassen egal ob 3,4 oder 6 Zylinder. Was ist wenn ich einen 523 habe und z.b. einen 4 Zylinder Motor einbauen will. Was passiert da mit dem Schwung? Kann man den 3ender Schwung auch für einen 4ender hernehmen?

Grüße

Hallo,

wenn du mit "Schwung" das Schwungrad meinst, dann kann ich nur sagen, dass 3 und 4 Zylindermotoren in IHC´s verschiedene Schwungräder haben. Z.B. haben 3 Zylinder Ausgleichsgewichte auf der Schwungmasse um Schwingungen zu reduzieren. Deshalb sollte immer das zum entsprechenden Motor passende Schwungrad montiert sein.

Gruß Georg

morgen  an alle 

georg hat recht

hat das beim 533 gemacht 3zylinder raus und den D206  4zylinder rein   hatte aber nicht nur die andere schwungscheibe sondern auch noch die zwischen platte , bei ihc his es die platte ist gleich da es nur eine gibt  hab aber einen  ihc meister das zeigen können es gibt ninmum 3 verschieden so viel hatte ich bis eine paste.

aber zur info die getriebe sind vom 433-833 gleich  (max 239 motor ) laut ihc 

wenn du das als vor hast  darn denken er wir 13 cm länger  neue lenkstange  haube,seitenbleche verlängen oder ander  holen von 4zylinder .

ist zwar ein bischen aber aber würde es wieder machen da er mir so besser gefällt .

und wenn du noch ein bischen spass haben möchtest dann schau welche größere reifen das du montieren kannst ( max bis eine größe mehr )

bei mir war 14.9-28 drauf  schlepper zu 733er umgebaut  dann geht 14,9-30 und 12,4-36   und 12,4-36 sind genauso hoch wie 16,9-30 und die hat der TÜV auch eingetragen .

ohne motor aufdrehen bei 2200 = 30-31 Km/h  

gruß

Zurück
Oben Unten