Allrad Case 833 Baujahr 89

Sebbi85

Mitglied
Registr.
12 August 2009
Hallo ich fahre ein Case 833 Baujahr 89 mit Allrad, nur leider habe ich das problem das wenn ich den Allrad dazuschalte oder wenn ich bremse ein kratzen aus der allrad achse (Differenzial) kommt. Woran kann das liegen? Kann mir da jemand ein tipp geben? DIe Reifen haben noch 10% Profil angeblich soll es da dran liegen, kann ich mir aber net vorstellen.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Hallo

Mein 733 Bj.83 hat eine Lamellenkupplung für den Allrad, wenn ich da ein kratzen hören würde, dann wäre die Kupplung mein erster Verdacht.
Vielleicht rutscht die bei Dir durch und daher das kratzende Geräusch.

Allerdings weiß ich nicht ob dein Schlepper Bj. 89 auch eine Lammellenkupplung hat, aber irgendeine Art Kupplung für den Allrad muß er haben .

Am besten Du fragst mal ganz unverbindlich beim Case Händler deines Vertrauens nach.

Frank

War schon bei zwei Case Händler aber keiner wusste weiter. Das ist die frage was ich machen soll.

aso, weil wir hatten das mal an einen 844xl der hatte auch ein kratzen und knarren aus der allradachse so das ein getriebe schaden vermutet wurde, dann war es das öl das war schon zu alt, ein neues rein und der lauft immer noch ohne probleme

Weiß auch net was ich noch machen soll mit der Achse. Ich mache mal neue Reifen drauf und dann sehe ich weiter oder?

Hallo,
Dei 833 hat auf alle fälle eine Lamellenkupplung für den Allrad, unser 640 Bj 91 hat auch Lamellenkupplung. Leider kann ich dir via PC nicht weiterhelfen, müsste mir das schon selber anhören, aber dass es an den Reifen liegt, kann nicht möglich sein, Fremdgeräusche sind mir bei abgefahrenen Reifen noch nie aufgefallen, wir mussten vo ca. 1 Jahr auch die Reifen wechseln und ich habe vorher nie etwas in jener art bemerkt. Also spar dir erstmal das Geld für die neuen Reifen.
Gruss MS

Also meinst du ich muss die achse mal zerlegen lassen? Also das Differential vom Allrad? Was kostet die Lamellenkupplung zu machen? Weiß das jemand

ja, das weis ich wohl.

Bei welchen Case Händlern bist du denn gewesen die dir nicht weiter helfen konnten? Gern auch PM!

mfg

Hallo

Das würde mich auch interesieren, also mein Case Händler, der konnte bisher jedes Problem lösen.

Ist ja schlieslich sein Job. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Frank

Zurück
Oben Unten