Allradantrieb beim 824

CM824

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
6
hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie der Vorderachsantrieb beim 824AS "vorschriftsmäßig"

geschaltet wird ?

Reicht es den Schalthebel auf dem Verteilergetriebe umzulegen, oder gehört mehr dazu ?

vielen Dank
 
Ganz normal nach vorne legen zum einschalten und nach hinten zum ausschalten, auch wärend der fahrt. Sonst brauchst Du nichts beachten.

Grüße Tobias
 
hi Tobias,

danke für deine Antwort

habe ich auch so versucht --- aber da tut sich bei meinem nix, der Allrad bleibt drin
 
genau -- der Allrad geht nicht raus.

ob vielleicht die Schaltgabel gebrochen ist?

oder der Mitnehmerstift abgeschert ?

der Schalthebel rastet in hintere Stellung ein, vorn nicht wirklich....

der Allrad hat doch mit der Zapfwellenkupplung nichts zu tun, oder liege ich da falsch ?
 
Nochmal die Frage an die Schrauber.

der Allrad schaltet nicht aus.

nun habe ich mal den Deckel vom Kupplungsgehäuse abgebaut. die Schaltgabel befindet sich ganz unten und bewegt sich nicht.

ist doch richtig, daß durch Runterdrücken der Schaltgabel mittels Nocken auf der Schalthebelwelle die Kupplung eingeschaltet wird ??

kann jemand sagen, wie hoch die Gabel im entlasteten Zustand über den Gehäuserand rausstehen muß -- ca.1,5 bis 2 cm ??

wie bekomme ich die Gabel wieder gangbar ?

muß ich dafür die Kupplung komplett zerlegen ? dafür muß wohl der Stirndeckel am Kardanwellenflansch abgebaut werden ?

Danke

Gruß

CM428
 
Zurück
Oben Unten