Calenberger-IHC
Bekanntes Mitglied
Liebe Mitglieder,
es fing mal wieder mit dem Satz an: "Ist Schrott, kannste haben!". In einer alten verstaubten Kiste fiel mir bei einer Ebay-Kleinanzeigen-Abholung der nachfolgende Scheinwerfer von Hella in die Hände.
So einen wollte ich immer schon mal haben. Was ich da in der Kiste sah, war richtig gut. Ein Exemplar mit einem eigenen Schalter am Gehäuse. Aber seht selbst, was ich aus dem häßlichen Entlein rausholen konnte.
Hier einige Bilder vom Fundzustand:

Dann ging es an´s Zerlegen:

Dann eine Runde Reinigen, Stahlen, Grundieren + Lackieren:

Da ist er nun der fertige Stahler:

So nun muss er nuch noch seinen Weg zum Traktor finden und kann dann wieder seinen leuchtenden Dienst verrichten.
Ich hoffe euch gefällt diese kleine Bilderserie.
Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)
es fing mal wieder mit dem Satz an: "Ist Schrott, kannste haben!". In einer alten verstaubten Kiste fiel mir bei einer Ebay-Kleinanzeigen-Abholung der nachfolgende Scheinwerfer von Hella in die Hände.
So einen wollte ich immer schon mal haben. Was ich da in der Kiste sah, war richtig gut. Ein Exemplar mit einem eigenen Schalter am Gehäuse. Aber seht selbst, was ich aus dem häßlichen Entlein rausholen konnte.
Hier einige Bilder vom Fundzustand:
Dann ging es an´s Zerlegen:

Dann eine Runde Reinigen, Stahlen, Grundieren + Lackieren:
Da ist er nun der fertige Stahler:
So nun muss er nuch noch seinen Weg zum Traktor finden und kann dann wieder seinen leuchtenden Dienst verrichten.
Ich hoffe euch gefällt diese kleine Bilderserie.
Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)