Alter Schlepper mit alter Schaufel Ehemals Heizöltank !

*Ihc Driver*

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 April 2010
Hallo Ihc- Freunde

Ich habe ein neues Projekt gestartet ich baue eine Frontladerschaufel aus einen alten Heizöltank für mein Schlepper D-436 ( S)

leider nur mit ein Baas Kat : 3 ausgestattet .

Die Schaufel wird nur zum wegfahren  von Grünkompost ( Rasenschnitt ) oder leichte materialien z .b. Schnee benutzt, wegen fehlender Servolenkung

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !

Hallo,

das ist eine gute Idee! Wir haben auch noch solche alten Tanks. Wollte die eigentlich diese Woche zur Schrottsammlung rausstellen allerdings kann man sich das nochmal überlegen, so eine Schaufel im Heckdreipunkt kann man schon mal gebrauchen!

Hallo diese Schaufel ist der erste versuch,  ich habe noch ein paar Bilder von der Frontaufnahme  wollte aber nicht alle reinstellen die waren im sommer gemacht und die Wiese sollte schon gemäht sein .

Hallo gute Idee,

habe aus dem alten Heizöltank der beim Schwieger im Keller stand und nicht gebraucht wurde einen Heckkontainer gebaut.

Das war ein großer im Keller zusammen geschweißter Tank (5 und 6 mm Material) den ich da rauß machen sollte; dann habe ich den im Keller direkt auf ungefähre Maße geschnitten (mit der großen Flex "kotz"). Habe mir dann eine Kontainer gebaut und den Rest an eine Kolegen weiter gegeben der hat sich auch noch einen davon gebaut.

Bei Interesse Bilder??!!

Grüße Dominik

Auch bei mir gilt wer Fehler findet darf sie behalten ist ja auch schon spät :-)

Tacho,

hier zwei Bilder habe gerade keine anderen muß mal die Tage welche machen wenn gewünscht.

Hier habe ich den Kontainer gewogen ca. 300 KG

17.9.08002r2pdw.jpg

und hier ein Bild vom Belastungstest :-) das war frisch gerissenes Fichtenholz ca. 1,80 x1,80 x 1,00 m war kein Problem und hat sich nix verzogen

fichteeng14zurqo.jpg

Grüße Dominik wenn noch Bilder gewünscht einfach schreiben

Hallo hier sind die Bilder von der Aufnahme

Champion
A ller
S chlepper
E ntwiklungen

Hallo und Danke für die Bilder!

Ich würde sowas dann hinten in der Hydraulik anbauen aber das ist schonmal eine Idee!

Hast du Schaufel an sich nochmal verstärkt oder hällt das so?

Hallo

Nein die Schaufel wurde nicht verstäkt ,  das Blech ist Stabil genug wir haben damit schon angetauten Schnee der vom Dach meiner Schwiegereltern gerutscht war weggefahren .

Ich möchte jetzt auch eine Heckschaufel bauen weil ich noch eine Mistschaufel in 140 cm Breite habe die ich ausklinken kann .

Denn aus einen Tank haben wir 2 Schaufeln geschnitten  und jetzt wird endlich die 2 . Schaufel  gebaut es macht kein Spass wenn man dieser Schaufel vorne ohne Servolenkung in engen Kurven fährt ,  da ist der Schlepper zu klein zu.

Mit Heben ist kein problem wenn die Federn nicht mehr arbeiten machen es die Reifen vorne . :-))

Nur leider kann man nicht die Schürfleiste vorne sehen die sollte schon dran sein  und die Rohre an den Seiten  sind für positionsfähnchen wenn ich bei der Grünabfuhr den Rasenschnitt in den Müllwagen schütte .

Das Gesicht mancher Fahrer machen mir immer angst .  Die haben Panik um Ihren LKW dabei passt die schaufel gut rein ,auslinken etwas anheben und sie können Ihre Presse arbeiten lassen 

Champion
A ller
S chlepper
E ntwiklungen

Zurück
Oben Unten