Anhängebolzen für vorderes Zugmaul, im Gewichtsträger, 33er Serie?

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Beiträge
1.389
Gibt es, oder gab es einen Original Anhängebolzen, für die 33er Serie Schlepper mit Frontgewichtsträger?

Hab noch die einen gesehen, der da gut rein passt?

Gruß Schorsch
 
Hallo Schorsch,

 eup-1136628193-ec5a3cfe4894baff6ed3694e4a448b39-1554748570_big.webp

Der Ersatzteilliste zufolge gibt es einen originalen Anhängebolzen (Nr.2). Die Artikelnummer davon lautet übrigens 3147825R92

Gruß, Simon
 
Ach cool! Wollte ich auch schon immer mal Wissen! Vielen Dank Achim und Schorsch!

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hab mich jetzt für diesen Bolzen entschieden, einmal in den Gewichtsträger und einmal ins Mittelteil von den Gewichten.

35mm Durchmesser, der passt schön rein und schlägt nicht gegen den Grill.

Gruß Schorsch

eup-1136878007-0aafb334608b5842399b2b67821e4ff6-1584776594_big.webp
 
Hallo! Der von Achim sieht aus wie ein originaler IHC Bolzen, der von blobo sieht aus wie ein John Deere Bolzen, der von 353s ist einer aus dem Zubehörhandel würd ich sagen. Ich habe bei meinem 633 einen Uralten Bolzen drin der vermutlich geschmiedet wurde als es noch gar keine Schlepper gab. Der hat schon im Hanomag Perfekt 400 seinen Dienst getan und tut es seit 1978 im 633. Der bolzen ist unten Spitz zulaufend und maximal 20 mm stark, dadurch bekommt man ihn beim Ankuppeln eines Anhängers eigentlich immer irgendwie angesetzt und errutscht dann irgendwann kommplett locher rein weil er halt nicht verkanntet. Das hat sich so bewährt und der Bolzen hat sich nach über 10.000 Stunden auch schon im Gußblock des 633 eingearbeitet, die gehören jetzt so zusammen, nicht schön und nicht original, aber einfach bewährt!  ;o)
 
Hallo Schorsch.

Der Bolzen gefällt mir sehr gut.

Könntest Du mir/uns die Bezugsquelle verraten?

Vielen Dank,einen schönen Sonntag und viele Grüße

aus dem Sauerland

Stefan
 
Moin Stefan ,schau mal beim nächsten Schrotthändler vorbei oder bei Dir in der Krabbelecke.Da wird sich sicherlich etwas ähnliches finden.

Zur Not kanns Du es ja zum Geburtstag oder zu Weihnacte auf den Wunschzettel schreiben

Shönen Sonntag vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo Stefan,

hier der Link zu dem Zugmaulbolzen. Muss dazu aber sagen, das es ein bissl ein lustiger Laden, zu sein scheint? Hab einen Bolzen gekauft, allerdings 2 geliefert bekommen. Hab dann mehrmals dort angerufen und eine Mail geschrieben, wo ich drauf hin gewiesen habe, das einer zu viel ist.

Bis heute hab ich keine Reaktion, geliefert wurde(n) der(die) Bolzen Blitzschnell.

www.ebay.de/itm/Kupplungsbolzen-Zugmaulbolzen-Bolzen-35mm/172435013252?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Gruß Schorsch
 
Emslandschrauber:

Moin Stefan ,schau mal beim nächsten Schrotthändler vorbei oder bei Dir in der Krabbelecke.Da wird sich sicherlich etwas ähnliches finden.

Zur Not kanns Du es ja zum Geburtstag oder zu Weihnacte auf den Wunschzettel schreiben

Shönen Sonntag vom Emslandschrauber Franz
Moin Franz......auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....🤣..

Schrotthändler gibt es hier kaum noch welche...und wenn, dann nur fahrbare mit rumänischer Nationalhymne.

Krabbelecke?? Wird von meinem Boxer bewacht.Also auch nicht...

Und den Wunschzettel muss ich bei meiner Cheffin immer früh abgeben....wegen der Länge..😁😁

@ Schorsch....danke für die Info.👍👍

Viele Grüße aus dem Sauerland

Stefan
 
ihc353s:

Hallo Stefan,

und, hast einen geordert, wieviele hast bekommen?

Gruß Schorsch
          Hallo Schorsch.....beinahe vergessen, das gute Teil. 🙄🙄🙄

          Sofort bestellt; jetzt warten wir mal......🤣🤣🤣🤣🤣.Wenn es mehr als 1 sind, schreibe ich Dir..

      

           Viele Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten