Anhhänger am 523

Schlesier 523

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Wer kann helfen?

Habe seit 4 Wochen einen 523 mit Zweikammerrückleuchten. Das heißt beim Betätigen der Bremse leuchten hinten die äußeren Lampen (Blinker) dauerhaft. Das ist ja so o.k. Mein Anhänger hat aber Dreikammerrückleuchten (Umbau auf Zweikammer kommt nicht in Frage - Vielfachnutzung) und es leuchten logischerweise auch beim Bremsen die Blinker. Ist das beim Anhänger überhaupt statthaft? Will beim TÜV nicht nachfragen zwecks dem wecken schlafender Hunde.

Den Hängerr musst du doch nicht zum TÜV bringen,oder?

Für alte Landmaschinen braucht man laut Dekra keine Bremsleuchten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Traktor hat serienmäßig Bremsleuchten d.h. beim Bremsen leuchten die Blinker (am Traktor Zweikammerleuchten) dauerhaft. Wenn ich nun vom Nachbar mir einen Hänger borge welcher Dreikammerleuchten hat, leuchten beim Bremsen auch die Blinker und nicht die Bremslichter am Hänger. Geht technisch erst eimal nicht anders da an der originalen Steckdose am Traktor das Bremslicht überhaupt nicht belegt ist. Das ist laut Schaltplan auch so richtig. Frage ist die, was sage ich bei einer Verkehrskontrolle wenn am Hänger obwohl Bremslichter vorhanden sind die Blinker beim Bremsen leuchten?

Zurück
Oben Unten