Betriebstunden 1046 jg 75

Rudi 633

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2011
Beiträge
91
Ort
8496 Steg
Hallo zusammen

Wie im Restaurationstread vom 1455 angekündigt bin ich jetzt am 1046 dran.

Jg 1975, gekauft in Frankreich, 5km von der Schweizer Grenze entfernt. Der Verkäufer konnte nichts über die Stunden sagen. Ich ging von 12141h aus.

Beim Filterwechsel, beim beschriften fiel heute meinem Kollegen die neuwertigen Pedalen auf. Der 1046 hatte bis auf die Kabine null Rost. Die Allradwelle null Spiel.

Kann man am Stundenzähler eruieren, ob er schon mal rum ist?

Was denkt ihr über den Zustand der Pedalen?

Wenns euch intressiert, kann ich gerne wieder einen Restaurationstread verfassen. 

Der 1455 ist fast fertig restauriert. Er bekommt gerade noch eine neue Drulu und die neue Kabinenausstattung. Dann wird er zum verkauf stehen. Habe mich entschieden den 1046 zu behalten. Der 1455 ist mir zu gross.

Suche noch einen Turbolader vom 1246 in gutem Zustand.

Gruss Rudi

eup-1137120304-70449874ff76171a1a55c61adf1045b1-1616263261_big.webp

eup-1137120304-42f9405c1b87099b6d60845205357cdf-1616263187_big.webp

Rudolf Pfeiffer

+41 79 317 86 86

IHC 1046 A
Case IH 1455 XLA
Bergmeister 553A mit Rüfa
Bergmeister 654A FH/FZW
Kubota F3060
Kubota m5111
Kubota m7131
 
Hallo zusammen,

die Pedale sind entweder mal neu gekommen (unwahrscheinlich) oder er hat nicht mal 3000h. Wahrscheinlich sogar noch weniger, wenn die Farbe auf den Pedalen noch die Origialfarbe ist. Die Abnutzung ist ja praktisch Null. Wenn der wirklich so gut ist, sollte man nur das reparieren, was unbedingt notwendig ist. Das scheint so ne Art Blaue Mauritius von IH zu sein.

Grüße aus dem Norden.
 
Danke Dir

Ich habe ihn nur mit etwas neuer Farbe versehen weil das rot ausgebleicht war und er weinrot war und bei der Demontage der Timmermann Kabine blankes Blech zum vorschein kam.

Vorher

eup-1137120363-97242d311640d22a0d70596d40530b19-1616271518_big.webp

Nachher

eup-1137120363-dc9bae87080888a53957d6c433398844-1616271653_big.webp
 
Hallo zusammen,

die Pedale sind entweder mal neu gekommen (unwahrscheinlich) oder er hat nicht mal 3000h. Wahrscheinlich sogar noch weniger, wenn die Farbe auf den Pedalen noch die Origialfarbe ist. Die Abnutzung ist ja praktisch Null. Wenn der wirklich so gut ist, sollte man nur das reparieren, was unbedingt notwendig ist. Das scheint so ne Art Blaue Mauritius von IH zu sein.

Grüße aus dem Norden.
 
Zurück
Oben Unten