RainerDe
Neues Mitglied
Hallo Zusammen.
Mein Opa hat 1954 einen neuen Zapfwellenmähbinder der Marke McCormick gekauft und einige Jahre in Betrieb gehabt.
Seit über 60 Jahren steht er trocken und aufgebockt in der hintersten Ecke der Hocheinfahrt und verstaubt immer mehr. Letzte Woche bin ich nach einem halben Jahrhundert als erste Person mit einer Lampe bewaffnet um und unter den Binder gekrochen. Leider habe ich nach langer Suche kein Typenschild entdecken können. Trotz des Alters ist der äußere Zustand (Farbe) noch sehr gut erhalten.
Meine Beschreibung des Binders:
- Zapfwellenbinder (Rechtsschneidend?) (Zapfwelle im Original vorhanden)
- Drei Gummitücher mit Holzlatten
- Transporträder: Luftreifen
- Arbeitsräder: Eisenbereift
- Transportzugstange: Schwarz Gelb lackiert mit komisch geschwungenem Maul
- Garnrollenhalter auf der Arbeitszuggabel
- Schmiernippel: Aufkleber in teilweise 4 Sprachen (Schmierplan)? (Sind stark verschmutzt)
- Rotes, kleines, trapezförmiges Blech, pendelnd aufgehängt am hinteren Ende des Binders
- Fettpresse (Original): Mit Holzgriff wie ein Spazierstock (an den Werkzeugkasten geklemmt)
- Ersatzfinger des Mähbalken in der Werkzeugkiste: Blau (gebläut?)
Meine Fragen:
- Welcher Typ ist das?
- Wo ist das Typenschild angebracht?
- Wo kann man neue Gummitücher anfertigen lassen?
- Wer hat eine Bedienungsanleitung?
Mit Bilder von dem "Schmuckstück" tue ich mich zur Zeit schwer, da er wie in Tetris zwischen einem Landauer, Gabelheuwender, Pferderechen und Vollölbad Kartoffelroder eingeparkt ist.
Vielen Dank für eure Mühe
Rainer De
PS: Bilder werden am Wochenende eingefügt
Mein Opa hat 1954 einen neuen Zapfwellenmähbinder der Marke McCormick gekauft und einige Jahre in Betrieb gehabt.
Seit über 60 Jahren steht er trocken und aufgebockt in der hintersten Ecke der Hocheinfahrt und verstaubt immer mehr. Letzte Woche bin ich nach einem halben Jahrhundert als erste Person mit einer Lampe bewaffnet um und unter den Binder gekrochen. Leider habe ich nach langer Suche kein Typenschild entdecken können. Trotz des Alters ist der äußere Zustand (Farbe) noch sehr gut erhalten.
Meine Beschreibung des Binders:
- Zapfwellenbinder (Rechtsschneidend?) (Zapfwelle im Original vorhanden)
- Drei Gummitücher mit Holzlatten
- Transporträder: Luftreifen
- Arbeitsräder: Eisenbereift
- Transportzugstange: Schwarz Gelb lackiert mit komisch geschwungenem Maul
- Garnrollenhalter auf der Arbeitszuggabel
- Schmiernippel: Aufkleber in teilweise 4 Sprachen (Schmierplan)? (Sind stark verschmutzt)
- Rotes, kleines, trapezförmiges Blech, pendelnd aufgehängt am hinteren Ende des Binders
- Fettpresse (Original): Mit Holzgriff wie ein Spazierstock (an den Werkzeugkasten geklemmt)
- Ersatzfinger des Mähbalken in der Werkzeugkiste: Blau (gebläut?)
Meine Fragen:
- Welcher Typ ist das?
- Wo ist das Typenschild angebracht?
- Wo kann man neue Gummitücher anfertigen lassen?
- Wer hat eine Bedienungsanleitung?
Mit Bilder von dem "Schmuckstück" tue ich mich zur Zeit schwer, da er wie in Tetris zwischen einem Landauer, Gabelheuwender, Pferderechen und Vollölbad Kartoffelroder eingeparkt ist.
Vielen Dank für eure Mühe
Rainer De
PS: Bilder werden am Wochenende eingefügt