Bj?

tricho

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 August 2010
Hallöle!
Also, ich hab Krankheitsbedingt das ganze woende am Rechner verbracht und dabei bin ich auf folgendes aufmerksam geworden:
Anscheinend wurden die 423er bis Bj.68 mit sechslochfelgen produziert. Angeblich ist aber meiner Bj. 67 und hat fünflochfelgen. Jetzt macht mich das ganze ein bisschen stutzig. Ich bekam den Schlepper vor ca. sechs Jahren von nem Kumpel zum geburtstag geschenkt, weil er sich den schlepper (für 300 €) nur wegen dem Zugmaul kaufte welches er für seinen 724 benötigte. Da war allerdings nur ein kopierter Brief dabei, weil das Original wohl verloren ging. An dem Schlepper selbst ist noch ein altes, selbst gemaltes Kennzeichen dran welches mit der Abmeldung 1996 übereinstimmt.
Wie kann ich denn jetzt das Baujahr feststellen und wie kann ich herausfinden das der Brief (Kopie) wirklich zum Schlepper gehört?

Grüße von der Haardt
Andi

coole sache... steht das in nem Buch oder bist du n Wandelndes Lexikon?

Naja, ich bin wenigstens inzwischen soweit vorgedrungen das ich diese mit Leichtigkeit finde... ;)

Fahrgest.Nr.: 1010968

Gruß
Andi

zu Frage 1) beides

zu Frage 2) September 1968

Genau anders rum :

die Umstellung von 6-Loch auf 5-Loch-Felge erfolgte im Juli 1968
beim 423 ab Seriennummer 1010502

Grüße
matbush

Alles klar, Vielen Dank!

Kannst du mir jetzt noch verraten ob der original Aufkleber hat oder Schilder?
Also es sind mal Aufkleber drauf. Kann mir auch kaum vorstellen das da schon mal jemand was dran gemacht so wie die kiste aussah...

Winterliche Grüße

Andi

@matbush:

- komisch, mein 423 hat die originale VA verbaut (die neue Version), zusammen mit den "neuen" 5-Loch-Felgen.
Was mich jedoch dabei wundert ist, das er die Fahrgestellnr. NT1010218 hat
(ist zudem ein Sondermodell 60-Jahre...).

Das wäre dann ja eigentlich knapp 300-Schlepper zu früh... ????

Wo wir schonmal bei dem Thema Fahrgestellnr. sind, kannst Du feststellen mit welchem Zubehör mein Schlepper ab Werk ausgeliefert wurde ?
- Würde mich mal interessieren was ggf. erst durch den Händler zusätzlich auf den ausgelieferten Schlepper aufgebaut wurde (Verdeck, FL etc.)...

Gruß

Carsten

kannst Du feststellen mit welchem Zubehör mein Schlepper ab Werk ausgeliefert wurde ?

Da muss ich passen.
Die Baukarten gibts nicht mehr, wo man ersehen könnte, wie der Schlepper
ursprünglich vom Band gelaufen ist.

Zu den Schildern oder Aufklebern kann ich nichts sagen, da die Umstellung
nicht dokumentiert wurde ab wann welcher Schlepper ... !!!

Grüße
matbush

Zurück
Oben Unten