Nils Mc Cormick
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 28 April 2006
- Beiträge
- 181
Moin und Hallo...
Am Freitag Abend der vergangenen Woche haben wir mit ein paar Schleppern " mal eben " ca. 50cbm Komposterde auseinander gerüscht !
Anbei waren : IHC 745XL , Jonny mit 68PS , Deutz 6807 , Deutz MK 100( ? ) und mein kleiner IHC 423...
Aufgeladen wurde mit einem Weidemann 1280 und der dazu gehörigen Schaufel. Fünf volle Schaufeln hatte ich auf meinem Kipper.
Nun ist es aber so das wir im Teufelsmoor teilweise Moorstärken von bis zu 8 Metern haben! Dort wo wir verfahren haben sind es gut und gerne 4 - 5 Meter Torfstärke!
Das heißt im Klartext...ran fahren an die Drainagegrüppe , Klapppe aufmachen und abkippen ! Wer zu lange stillsteht...kommt schlecht wieder weg!
Dazu auch noch ein Link von Youtube von meiner Fahrt auf die Wiese.
www.youtube.com/watch?v=33U3ESossgM



Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
Am Freitag Abend der vergangenen Woche haben wir mit ein paar Schleppern " mal eben " ca. 50cbm Komposterde auseinander gerüscht !
Anbei waren : IHC 745XL , Jonny mit 68PS , Deutz 6807 , Deutz MK 100( ? ) und mein kleiner IHC 423...
Aufgeladen wurde mit einem Weidemann 1280 und der dazu gehörigen Schaufel. Fünf volle Schaufeln hatte ich auf meinem Kipper.
Nun ist es aber so das wir im Teufelsmoor teilweise Moorstärken von bis zu 8 Metern haben! Dort wo wir verfahren haben sind es gut und gerne 4 - 5 Meter Torfstärke!
Das heißt im Klartext...ran fahren an die Drainagegrüppe , Klapppe aufmachen und abkippen ! Wer zu lange stillsteht...kommt schlecht wieder weg!
Dazu auch noch ein Link von Youtube von meiner Fahrt auf die Wiese.
www.youtube.com/watch?v=33U3ESossgM


Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!