Bremsen IHC 1046

IHC_Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juni 2009
Serwus Leute,

ich habe einen IHC 1046 mit Unterlenkerregelung und muss die Linke Seite (Bremse) nachtstellen. Wo sind den die Einstellschrauben. Ich dachte immer von unten ist ein Deckel den man abnehmen muss um ran zu kommen. Aber das ist glaub ich beim Getriebe ohne Unterlenkerregelung weil bei mir das Gehäuse anders ist.

LG

Hallo,

unter dem Achstrichter sind dort wo die Bremsen sitzen auf beiden Seiten Schlitze bzw. Öffnungen durch die du mit einem Hakenschlüssel einen Exenter verstellst der wiederum die Bremsbacken weiter an die Bremstrommel stellt oder auch nicht.

Wenn du unter dem Schlepper liegst musst du den Hakenschlüssel Radseitig drehen um den Exenter verstellen zu können. Entweder ziehen oder Drücken!

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich darstellen.

Gruß

Doch, der Exenter lässt sich bloß mit dem Hakenschlüssel von unten erreichen. Ist zugegebenermaßen etwas blöde einzustellen...............

Gruß

Hallo IHC Power

in der Betriebsanleitung 946 - 1246 wird das beschrieben und es ist sogar eine Schnittzeichnung drin - gut am Anfang nicht leicht zu erkennen ...

Gruß aus Franken

Hallo, @ralf1246

das stimmt, die BA ist in diesem Fall nicht unbedigt eine Hilfe, aber man der Schnittzeichnung kann man sich weiterhelfen:-)

Gruß

ich komme nicht zu recht. Habe den Schlitz denke ich zwischen Rad und Unterlenkerregelgehäuse da sind zwei kleine schrauben mit 10er oder 13er Kopf. Aber nichts mittiges.

Hallo,

wüsste jetzt nicht wo da diese Schrauben sein sollten? Hast du eine Betriebsanleitung?

Gruß

Zurück
Oben Unten