Bremslicht 724

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Hallo

mein 724 ist EZ 3/71 und hat kein Bremslicht weil er Erstzulassung im Jahre 71 ist braucht mann kein bremslicht, ist das richtig das erst ab 1972 das bremslicht pflicht bei neuzugelassenen schlepper ist. wie ich ihn 2004 gekauft hab machte der Händler noch den tüv und der sagte nix weil er kein bremslicht hat. was sagt ihr dazu?..

mfg tom

Du hast recht habe mich auch mit einen TÜV Prüfer erst rumärgern gemust, bis er seinen Fehler einsah.

MfG Christian

Normalerweise haben alle Schlepper die schneller als 25 kmh laufen das bremslicht.

Grüße Tobias

Woher weisst du, das er kein Bremslicht hat, das ging damals über die Blinker, und das ganze lief noch über ein extra Relais, damit beim abbiegen und bremsen der Blinker auf der entsprechenden Seite nicht leuchtete, sondern blinkte.

Häng dich mal unters rechte Trittbrett, und schau ob du einen Bremslichtschalter findest, sind meist vergammelt, oder Feder ausgehängt. Schlepper bis 20 km/h hatten keins. Hab bei meinem 353 die überreste des Bremslichtschalters auch erst beim zerlegen gefunden.

Hallo,

an der Rückwand unseres Standard-Miststreuers von 1963 und dem Krone-2-Seiten-Kipper meiner Tante von 1966 hängen noch 20 km-Schilder... War das damals wohl die zulassungs- und bremslichtfreie Höchstgeschwindigkeit?

Unsere 3 Diedam-2-Seitenkipper von 1977 und 1979 haben schon 25 km/h-Schilder.

Unser 1979er 633 hat - wie schon gesagt - 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und keinen Bremslichtschalter, der 1978er von unserem Nachbarn auch nicht.

Der 1980er 633 von unserem verstorbenen Nachbarn (30 km/h-Version) hatte Bremslicht, ebenso wie es der 1978er D 4506 (30 km/h) und der 1980er D 6006 (30 km/h) von andern Nachbarn haben.

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Bj 71 und kein Bremslicht, noch nie. Aber er läuft als S-Variante seit 35 Jahren gute 30, mit den neuen Reifen vielleicht auch etwas schneller/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hat meinen TÜV Prüfer letzte Woche auch nicht so wirklich interessiert. Der Schlepper wurde im Stand getüvt, ..."Bremse geht gut, schalte mal das Licht durch...alles klar: 33 Eus bitte"./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo

mein 724 ist mit 30km/h eingetragen und läuft ca 34km/h mit denn neuen reifen. ich werde demnächst das bremslicht nachrüsten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg tom

Hallo,

hab zwar vom Norbert den Schaltplan auf CD, aber da ich kein Elektriker bin,blicke ich da nicht durch.

Hat da vielleicht einer der Schrauber nen Durch-/Einblick? Würd‘ mich doch glatt interessieren, vor allem, wenn unser Bremslicht hat, wo dann der Schalter rumturnt(e) ;-)

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Zurück
Oben Unten