Case 1455 XL - Regelsteuergerät undicht?

H1455

Neues Mitglied
Registr.
14 August 2019
Hallo zusammen,

bei meinem Case 1455XL (Bj. 91) scheint das Regelsteuergerät undicht zu sein.

Wird eine schwere Last an den Dreipunkt angehängt, kann man dabei zusehen wie die Last sich immer absenkt und die Hydraulik nachregelt. Das Nachregeln ist also so stark, dass der ganze Schlepper anfängt zu schaukeln.

Schließt man jetzt die Senkdrossel, bleibt die Last oben und das ganze Nachregeln hört auf, demnach dürfte der Hubkolben bzw. die Manschette in Ordnung sein.

Das merkwürdige an der Sache ist, ab und zu wenn der Schlepper still steht beim ausheben kommt es vor, dass sogar bei offener Senkdrossel nichts nachregelt und die Last steht. Sobald man dann losfährt und der Schlepper bewegt sich bzw. schwankt etwas beginnt das Nachregeln wieder. Das kommt aber wirklich selten vor.

Kann der Fehler hier an einem undichten Regelsteuergerät liegen oder kommt noch etwas anderes in Frage?

Muss dieses dann erneuert werden oder gibt es auch Möglichkeiten hier etwas abzudichten?

Da ein neues Regelsteuergerät nicht gerade billlg ist möchte ich gerne alles weitere ausschließen bevor ich mir ein neues kaufe.

Ich weiß dass es für das Nachregel Thema schon einige Beiträge gibt, hier wurde jedoch nie direkt auf das Regelsteuergerät eingegangen.

Es würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko

Zurück
Oben Unten