Case 833 - Getriebe Frage Hase, Schnecke

IHC_4ever

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2012
Hallo Zusammen,

bei dem Case gibt es wohl mehrere Reduzierungen... welches ist der Kriechgang? Das Schnecken oder das Schildgrötensymbol?

Gruss Markus

Hallo,

mist... habe einen Schlepper gekauft, den ich am Wochenende abhole - ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass dieser einen Kriechgang hat und keine "normale Reduzierung".
Ich denke der Kriechgang ist für mich nicht sinnvoll nutzbar.

- Kann man das Getriebe auf die "Schildgröte" umbauen?
 - Wofür nutzt Ihr das Kriechgang getriebe?

Gruss Markus

...die Kriechgänge dürfen nur für leichteste Zugarbeiten/belastungen eingesetzt werden, z.B. der Betrieb ein Grabenfräse...,

um welchen Schlepper handelt es sich denn? Aber die Kriechgänge sind eigentlich ein optionales Sonderzubehör zu den normalen Getriebegruppen, eine Umrüstung ist da m. M. nach nicht erforderlich, weil schon vorhanden, bitte berichtigt mich falls ich da falsch liege... 

Gruß

Wolfgang

IHC_4ever:

Hallo,

mist... habe einen Schlepper gekauft, den ich am Wochenende abhole - ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass dieser einen Kriechgang hat und keine "normale Reduzierung".
Ich denke der Kriechgang ist für mich nicht sinnvoll nutzbar.

- Kann man das Getriebe auf die "Schildgröte" umbauen?
 - Wofür nutzt Ihr das Kriechgang getriebe?

Gruss Markus

Hallo,
Du kannst das Getriebe auch ganz normal fahren, ohne den Kriechgang einzulegen. Wir haben weder Reduzierung, noch Kriechgang und sind bisher bestens zurechtgekommen.

Gruß

Hallo Zusammen,

mittlerweile bin ich schlauer - der Verkäufer sagt, dass es nur die normale Reduzierung ist und kein Kriechgang, obwohl ein Schneckensymbol am Hebel steht...

Wie fährt man das Reduziergetriebe am Besten? Kann man es voll belasten? Ich habe hierzu schon mehrere Meinungen gelesen, die einen sagen es kann voll belastet werden die anderen sagen nein es darf nur für leichte arbeiten benutzt werden.

Weiss da jemand Bescheid?

Gruss Markus

Hallo,

Wenn es wirklich das normale 20 Prozent Untersetzungsgetriebe ist, dann kannst du es voll belasten, egal in welcher Stellung der Hebel steht. Desweiteren ist diese Schaltung synchronisiert. Du kannst also während der Fart schalten. Aber kuppeln nicht vergessen.

Gruss 

Georg

Zurück
Oben Unten