Case IH 885 Xl

Leo824

Neues Mitglied
Registr.
4 Dezember 2012
Will mir einen Case Ih 885XL Kaufen un wollte euch um ein bar informationen von euch ist das eien gutes Modell eher ein nicht so gutes??

Dies sind die Englische variante von Case-Ih und die sind wirklich geschmacksache, einige lieben die, anderen hassen die. Die sind nicht meinen geschmack aber, aber das die auf fielen Englische bauernhofen immer noch zufinden sind musste dafur sprechhen das die auch was leisten und verdaueren konnen. Nur  die schalthebel an der linke seite wurde mich definitiv stören.

Hallo Leute,

ehrlich gesagt tun mir die Augen weh, wenn ich eure Texte lese. Bitte strengt euch in Bezug auf die Rechtschreibung ein wenig an.

Gruß

Gerhard

@hydraulik Ein einfacher Blick ins Profil von tiger3056 hätte Dir gezeigt das er Niederländer ist. Ich nehme an das Dein Niederländisch/Holländisch genauso gut ist wie sein Deutsch. Ich find es für jemanden der es als Zweit- oder Drittsprache spricht/schreibt schon sehr gut lesbar.

Da es in der Frage des Threaderstellers um einen Schlepper aus der sog. WorldWideSeries handelt und diese üblicherweise nicht in D‘land, wohl aber in den Nachbarländern verkauft worden sind, kann man sich doch nur freuen das es hier grenzüberschreitenden Informationsaustausch gibt. Glaube nämlich nicht das es sehr viele Erfahrungen mit Schleppern aus dieser Baureihe bei Leuten mit fehlerfreier deutscher Rechtsschreibung gibt.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

Ich schaue nicht in Profile (sollte ich das?), sondern versuche Beiträge zu verstehen und einen sinnvollen Beitrag zu leisten, wenn ich was zu sagen habe.

ich möchte das nicht breit treten, allerdings habe ich in bezug auf tiger3056 schon ein schlechtes Gewissen. Schön wäre in diesem Zusammenhang ein kurzer Hinweis von ihm! ich selbst habe schon Beiträge in Englisch verfasst, die von der Qualität her sicher nicht besser waren, dabei allerdings auf meine beschränkten sprachlichen Kenntnisse hingewiesen.

Davon unabhängig bin ich schon der Meinung, dass wenigstens von Mitgliedern deren Muttersprache deutsch ist, mit dieser Sprache bewußt umgegangen wird. Ich spreche nicht von perfekter Grammatik und Rechtschreibung, das kann ich auch nicht.

Für mich ist es eine Sache des gegenseitigen Respekts zu versuchen eine Frage in der Qualität zu stellen, wie ich eine Antwort erwarte.

Sollte dies den Forumsregeln nicht entsprechen, oder gar dagegen verstoßen, bin ich gerne bereit mich anzupassen.

Gruß

Gerhard

Hallo tiger3056,

danke für deine Anregung. Allerdings werde ich in diesem Thread nichts schreiben.

Was mir wichiger ist: ich möchte mich bei dir entschuldigen! du hast bis jetzt den einzigen gehaltvollen Beitrag zum Thema gebracht.

Gruß

Gerhard

Moin,

die Frage wäre, warum es ein 885 XL sein soll und z.B. kein vergleichbares deutsches Modell.
Wie tiger3056 schon erwähnte, sind die Schalthebel beim 885 XL auf der linken Seite. Das ist bestimmt sehr ungewohnt, zudem lässt ich der Beifahrersitz anscheinend gar nicht mehr nutzen.

Außerdem scheint keine Sens-O-Draulic verbaut worden zu sein (und mit Sicherheit auch kein besseres System). Das ist aber lediglich eine Vermutung von mir.
Hier mal ein Bild vom Innenraum:

4.jpg

Quelle: http://www.traktorfinder.de/static/3657/4.jpg

Dafür haben diese Modelle in der Regel

-einen lastschaltbaren Halbgang (hydraulisch geschaltet) entweder mit Hebel und Seilzug oder mit Schalter am Armaturenbrett (der oft an den Schalthebel verlegt wurde)

-einen lastschaltbaren Allradantrieb mit Mittelantrieb der elektrisch geschaltet wird (ausser 1. Generation mit Allradwelle rechts, mechanisch geschaltet)

-eine hydraulisch geschaltete Zapfwelle mit Lamellenkupplung mit kleinem Hebel betätigt.

Diese Baureihe war viel Fortschrittlicher als ihre deutschen Kollegen. In der CH laufen oder liefen viele solche Schlepper.

Für diese Baureihe gilt "vergöttert oder verhasst". Am besten Probefahren und selbst entscheiden.

745-S...heisst der Spass

Zurück
Oben Unten