Case ih HY tran

-DANIII-

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Juni 2006
Hallo, 

Habe hier ja schon öfters was über das Case ih Hy tran  (Getriebeöl ) gelesen, nun wollte ich fragen ob es auch das richtige für den ihc 955xl ist. ? kann ich es für die Hinterachse, Planeten Triebe und fürs Schaltgetriebe selber verwenden? 

In der Betriebsanleitung steht ja SAE 90 oder 80W90.

Gruß Daniel 

Im 955ja, aber natürlich nur für Getriebe/Hydraulik/Lenkung u. nicht in die Achsen damit! :-$

gruß

Warum nimmst Du nicht das Öl, das in der Betriebsanleitung vorgegeben wird? Hy-Tran fluid ist in erster Linie zur Verwendung im Agriomatic S Getriebe angesagt. Gruß vom "Linksdreher"

Hallo

Nun bringen wir die Welt mal durcheinander. Ich sage immer Hy-tran auf dem Getriebe gerade bei dem 955 XL da dieser doch schwerfällig ist und auf die Hinterachsen erst recht wegen den Bremsscheiben dadurch wird das Schleppmoment herrabgesetzt. Die neueren haben auch alle Hy tran drauf und es gab mal für bergige Regionen eine Empfehlung für Hy tran damit diese etwas dynamischer werden. Wenn du aber normales Getriebeöl verwenden willst mußt du unbedingt drauf achten das es GL 4 ist.

Auf die Allradachse muß unbedingt Getriebeöl GL 5

MfG

Alwin

cvxdriver:

Hallo

Nun bringen wir die Welt mal durcheinander. Ich sage immer Hy-tran auf dem Getriebe gerade bei dem 955 XL da dieser doch schwerfällig ist und auf die Hinterachsen erst recht wegen den Bremsscheiben dadurch wird das Schleppmoment herrabgesetzt. Die neueren haben auch alle Hy tran drauf und es gab mal für bergige Regionen eine Empfehlung für Hy tran damit diese etwas dynamischer werden. Wenn du aber normales Getriebeöl verwenden willst mußt du unbedingt drauf achten das es GL 4 ist.

Auf die Allradachse muß unbedingt Getriebeöl GL 5

MfG

Alwin
Hallo Alwin,

galt diese Empfehlung für bergige Regionen auch für die 33er Serie? Wohnen auch in bergiger Gegend und da tut sich der 533A doch immer etwas schwer. 

Morgen zusammen, wenn das Getriebe mit nassen Bremsen (1 Scheibe im Öl lauffend ) ausgerüstet ist hört unbedingt Hy-Tran Fluid hinein ! Grüße vom Paylodoc.

Das sehe ich auch ein :-)

Nun aber zum 955er, hat der in den Halbachsen (Hinterachse) Hy-Tran und im Getriebe 80-90er drin??

Ich würde ja gerne überall dieses Hy-Tran reinmachen, aber leider ist dieses Zeugs "Sauteuer"

MfG.

Hallo

Wenn es zu teuer ist, spricht ja auch nichts dagegen in den Hinterachsen und auf dem Getriebe normales 80W-90 aufzufüllen wie es bei Schleppern ohne Druckumlaufschmierung ab Werk drin ist. Das Hytran ist ja nur eine Verbesserung und bringt gewisse Vorteile mit sich. aber notwengig ist es bei einem 955-1055 und 955XL-1055XL nicht.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten