Case International 956XLA Bremsenproblem

pieto84

Neues Mitglied
Registr.
4 Juni 2011
Hallo,

Hier ne Frage aus Holland, weil es dort kein richtiges IH-Forum gibt..

Ich hab ein Problem mit die Bremsen von einer 956 XL Baujahr 1991. Wenn ich das rechte Pedal eindrück bremst er nur rechts. Aber wenn ich das linke Pedal eindrück bemst er auf beide seiten. Ich hab leider kein Werkstatthandbuch. Ich glaube der Schlepper hat ein Hauptbremszilinder, und die Öldruck wird nach den Zilinder verteilt nach Links und Rechts, oder bin irre ich mich? Gibt es ein Bremsdrückverteiler, oder wie heisst das auf Deutsch? Hat vielleicht jemand ein hydraulisches Plan zum übersicht? Wo soll ich das Problem suchen?

Entschuldigung für mein Deutsch.. Aber ich bin auch nur ein Holländer.

Freundliche grüsse,

Pieto84

Hallo

Wir sind auch nur deutsche

Bei deinem Problem wird wohl ein Steuerkolben im Lenkbremsventil festsitzen. Das Lenkbremsventil sitz über den Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker

4 eckiger Klotz mit Entlüftungsschrauben drauf eine Bremsleitung vom Hauptbremszylinder und zwei Bremsleitungen nach hinten zu den Achsen.

MfG

Alwin

Hallo,

Erstmal vielen dank für die Antwort! Ich suchte das Wort ja, Lenkbremsventil! Ich werde mal nachschauen ob vielleicht einer der Steuerkolben fest sitzt. Dieses Lenkbremsventil wird doch mechanisch gesteuert vom Pedal glaube ich.. Dann wäre ein mechanisches defekt auch möglich. Der Schlepper hat schon 18000 stunden, und dan hat er keinem Schuld sagt man in Holland.

Grüsse,

Pieto84

Zurück
Oben Unten