D-155 Motor Kurbelwellenschaden?

das grüne was ist das für eine Raupe.??? hast mal Bilder

du hast nun die Möglichkeit von Schorsch eine KW zu nehmen. oder ein tausch Motor. dort ist nun dir frage ob nicht gleich auf D-179 wechseln. aber das solte mann alles sich vorher überlegen was mann macht.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Fortschritt e512 !

Ich würde Dir auch empfehlen, Dein Profil ordentlich auszufüllen, dann kann Dir vielleicht auch mal jemand, der in Deiner Nähe wohnt, helfen.

Desweiteren kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir empfehlen das Werkstatthandbuch für den Motor zu besorgen. Dort drin stehen auch die Schleifmaße für die einzelnen Kurbelwellenzapfen.

Als gute Firma, die Motoren instandsetzt, kann ich Dir nur Motor- Mertens in Velten empfehlen. Ich habe dort auch schon meinen Zylinderkopf bearbeiten lassen und war mit dem Ergebnis ( sowohl Preis- Leistungs- Verhältnis, als auch mit der Qualität ) sehr zu frieden.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Moin Moin....ich habe mich mit ihm geeinigt und bekomme nun eine gebrauchte KW die geschliffen ist und 

ok ist... Dazu die passenden Schalen :-) 

dann hoffe ich das wir den Motor wieder zum Laufen kriegen und der Radlader wieder fährt..

ich habe jetz sich ein Werkstattbuch bekommen und heute schon bisschen studiert....ist echt eine große 

Hilfe soein Buch.

die Raupe ist eine John Deere und wiegt 7 Tonnen...

bin froh das ich die Raupe habe den der kaputte Radlader läst sich nicht

bewegen und mit der Raupe hab ich den Radlader vom Tieflader abgeladen...

hab einfach die Kardanwelle abgeschraubt und den Radlader vorne wie eine Schubkarre hoch gehoben und dann mit der Raupe auf den Hof gezogen :-) und jetz diente die Raupe als Motorkran und der Lanz Alldog hat 

den Motor in die Garage gefahren :-))) 

ich mach noch Bilder von der Raupe und stelle sie rein....

PS: wenn der Radlader läuft verkaufe ich die John Deere Raupe...

fals jemand Interesse hat..

hatte die Raupe 5 Jahre läuft sehr gut mit 3500 Stunden 

Welle ist verpackt, das dürfte reichen, das nix passiert! Hab vor etwa 3 Jahren einen 633 Motor komplett neu aufgebaut und dokumentiert, hab die Fotos auf CD gebrannt und beigelegt,

eup-1128038265-e67b981734e4e34ce2fb69d7dbcf49e8-1464300859_big.webp

Hallo

Was für eine Verpackung da kann man bestimmt von ableiten wie sauber man arbeitet. Dann dürfte mit der Welle nichts schief gehen.

MfG

Alwin

Welle ist Unterwegs, dann kanns ja bald los gehn mit der Reparatur. Hab noch eine CD mit Bildern, vom Neuaufbau eines 179er Motors beigelegt, so als Hilfe,

Zurück
Oben Unten