D-432 §21er Abnahme und fehlende Papiere

MadDog_432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 März 2020
Moin Leute,

ich hab da mal nen Problem mit meinem 432er..

Habe den vor einigen jahren gekauft ohne papiere als Hofschlepper und nun immer mehr repariert und auf einmal könnte man den ja auch mal zulassen, um damit im Wald Holz zu machen ;)

Folgendes:  Ich habe keinerlei Papiere dazu. Komme gerade von der örtlichen Polizeiwache und der nette Herr dort konnte mit der Fahrgestellnummer vom Typenschild nichts anfangen. Er meinte ich müsse nach einer 17 stelligen VIN schauen, aber die gab es damals ja noch gar nicht ?

Gibt es eine Möglichkeit wenn ich die FahrgstellNR habe, das irgendwo noch aufzuschlüsseln, oder kann ich nach dieser Nummer das Baujahr auch aufschlüsseln?  Dieser Teil auf der Plakette ist nämlich leer, müsste aber ‘62 sein. 

Hallo Namenloser,

wende dich mal an den Förderverein des Kreislandwirtschaftsmuseum, Grevenbroicher Str.  2, 41569 Rommerskirchen, 

Herrn Claus Coermann, Tel.: 02183 / 7045.

Die haben noch alte ABE,s und dergleichen.

( Die Adresse hatte ich mal von unserem leider verstorbenen Paylodoc... )

Gruß H.D.

@matdog

In dem Strang mit den Dübbert Kupplungen findest du ein Bild von meinem Fahrzeugschein. Mehr steht im Kfz Brief auch nicht drin. Vielleicht hilft das. Grüße 

Moin,

Wenn du die technischen Daten hast ist die TÜV Abnahme kein Problem.

Um ihn aber zulassen zu können brauchst du einen Kaufvertrag wo eindeutig drin steht das er OHNE JEGLICHE FAHRZEUGPAPIERE gekauft wurde.

Damit musst du dann nach der TÜV-Abnahme zur Zulassungsstelle und er wird öffentlich aufgeboten für 4 oder 6 Wochen. Dabei must DU dann nochmal an eidestsatt versichern das du den Schellper ohne Papiere gekauft hast. Nach der Aufbietungszeit kannst du ihn dann zulassen.

Habe das ganze vor 1,5 Jahren durchgezogen bei einem Oldtimer-PKW...... Citroen CX.

Frank

Moin,

Ich nehme mal an er ist Baujahr 1963?

Dazu noch die Frage:   Der Polizeibeamter meinte er bräcuhte eine 17 stellige VIN?  NT XXX XXX ist doch die damals vergebene Nummer. Die wurden doch nicht später noch weiter aufgeschlüsselt oder ?

Zurück
Oben Unten