D-432 Hydraulik-Sieb

wuesti1988

Neues Mitglied
Registr.
21 November 2013
Hallo,

ich hab bei meinem D-432 den kompletten Hydraulikblock/Kraftheber runter genommen um ihn sauber zu machen und zu überholen,

weil Wasser im Öl war.

So jetzt gehts um den Hydrauliköl Filter/Sieb welches so ne Rohrform hat mit einer Feder innendrin, ca. 30cm,

das ist total kaputt gefault und jetzt wollt ich ein neues Sieb bestellen und das soll ca 100€ kosten,

ich kann überhaupt nicht verstehen warum das so teuer ist.

Jetzt meine Frage: was könnte man da noch nehmen oder weis jemand wo es das günstig gibt??

Bitte helft mir...das muss günstiger gehen :-)

ich habe es mir aus einem engmaschigem Edelstahlgewebe zusammengelötet, Dieses Gewebe wird in Mühlen zum absieben genommen in verschiedenen Siebgrößen.

Kann nicht mehr sagen woher ich es bekomme habe.

ich könnte allerdings noch welches liegen haben.

Ich habe es damals um ein passenden Besenstiel 2 mal gewickelt und dann verlötet.

Die original Endstücke dann wieder reingelötet. Das geht mit einem großem Lötkolben verhältnismäßig gut.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Diskutiere niemals mit einem Idi_oten, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it

Stimmt, steht im Granit Katalog mit 105€ drin. Ist wahrscheinlich vergoldet.

Da es mich auch interessiert hab ich mal gegoogld und eine Firma Rolf Körner gefunden 0248 94190 kannst ja mal dort anrufen ev ein foto schicken und schaun

ob Du weiter kommst oder ob die eine kleine HandwerksKlitsche wissen die Dir das Ding ev. maßgerecht anfertig zueinem akzept. Preis.

Wenns klappt wurde ich mich freuen wenn Du es uns weitergibst.

Harry

Zurück
Oben Unten