D320 Kraftstoffsystem entlüfen?

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Hallo zusammen,

möchte die Kraftstoffilter tauschen, Tank u. Leitungen reinigen od wenn nptwendig erneuern.

Wie gehe ich beim entlüften vor ?  Habs vor zig Jahren mal gemacht bin mir aber nicht mehr sicher.

Mein D320 hat keine Handförderpumpe.

Gruß  Harry

Hallo,

obenb an dem evtl vorhandenen Vorfilter die Schraube öffnen und WQarten bis Diesel einwandfrei läuft. Dann Schließen und die Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe lösen bis Diesel kommt.

Wenn du pech hast must du beim Starten auch nioch die Leitungen an den Düsen öffnen bist beim Starten auch da Diesel rausgepumpt wird.

Dann sollte er anspringen.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Den großen Vorfilter habe ich nicht, Ich hab den Filter im Tank und den kleinen Filter vor der ESP.

An der Einspritzpumpe sind 3 Schlitzschrauben.  Diese  1 1/2 Umdrehungen lösen und starten ?

Gruß  Harry

Ich meine der 320 hat nur zwei Entlüftungsschrauben.

die müssten oben auf der Pumpe außen links und rechts sitzen.

Wenn du die öffnest nicht starten. Da sollte Diesel einfach so rauslaufen.

dann kannst du versuchen zu starten und wenn du die Einspritzleitungen nicht ab hattest sollte es so reichen.

Wenn die Leitungen zur Düse ab waren kannst du beim starten die Leitungen an der Düse leicht lösen und solange starten bis dort Diesel rausspritzt.

www.ihcparts.nl/technische-informatie-1

Hier kannst du dir eine Bedienungsanleitung herunterladen.

Die ist allerdings auf Niederländisch.

Auf Seite 8 sind es die Schrauben mit der Nr. 9.

Gruß Jürgen

Noch schneller gehts zu zweit: einer macht mit 17er Ringschlüssel die Entlüftungsschrauben auf, der andere bläst kräftig in den Tankstutzen. Das gelingt gut indem man eine Trennscheibe auf den Tankstutzen legt und dann durch das 22er Loch der Scheibe bläst. Wenn Diesel fließt->Schrauben wieder zu.

Grüße, Lutz

Zurück
Oben Unten