Die Jungfrau und das Kind...

Case Mueller

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2019
Beiträge
306
Ort
(PLZ)Achtzehner (Ort)Pommern
Moin,

ich wurde Mathias getauft, ich kann nichts dafür!

Mein Einkommen bestreite ich als Angestellter im KFZ Gewerbe.

Warum die Jungfrau und das Kind?

Eigentlich wollte ich nur einen Miststreuer kaufen, die Bilder waren gut, der Preis erträglich.

Die Besichtigung verlief ernüchternd, ich habe das Gerät jedoch erworben.

Beim Wasser lassen nach dem Aufladen des neuen Gerätes, drückte mich der Männerdrang hinter die Scheune des Hofes, dort stand der Case 633 halb überdacht in einer Scheune, die Kabine passte wohl die letzten 30 Jahre nicht durch das Tor.

Ich fragte nach, der Bauer überlegte noch, klopfte mir auf die Schulter und sagte" Ruf mich in 4 Wochen an, dann kannst du ihn haben!".

Nach 4 Wochen habe ich ihn angerufen und Fragen gestellt, er hat mir nur eine Antwort geben.

"Selbst gekaufter CASE 633 S aus Ende 1988 mit Rechnung und allen Dokumenten, bis 2013 nur bei Case gewartet, jetzt knapp 2000Stunden gelaufen, hat nie richtig arbeiten müssen, leider passte er nicht in die Scheune, da steht der Fendt."

Als er am Telefon "keine 2000Stunden gelaufen" sagte, hab ich einen leicht feuchten Rücken bekommen, nach einer groben Preisabsprache im untersten Tausender Bereich hab ich geschwitzt....

Seine Zusage des Kaufes hat er eingehalten, der Case steht nun in der Werkstatt.

Daten: Case 633 S, Baujahr 08.08.1988, 1998Betriebstunden, laut Case Rechnung wurde folgendes Zubhör bestellt: Kombi-Cab, Frontgewichtträger mit Frontgewichten, Sonderreifen Vorn 7.50-16 und Hinten 14.9-30, Zusatztank, 1x Doppelwirkendes Steuergerät.

Nun zu den Problemen, die Technik ist ohne Beanstandungen.

Da der Traktor bis zur Kabine ständig untergestellt war ist er vorn neuwertig, hinten schaut es leider anders aus.

Die Kotflügel sind nicht mehr zu retten, die Kabine ist stark vom Rost geschädigt.

Ich muss also vorn nur polieren und hinten kernsanieren...

Viele Grüße Mathias
 
Hallo Mathias,

herzlichen Glückwunsch zum 633!

Lässt du uns mit ein paar Bildern an deiner Geschichte teilhaben? Ich bin sehr neugierig welches Schätzchen du erstanden hast.

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten