DLG Wald- und Forsttage in Brilon-Madfeld vom 15.-17. Sept.

HomToy644

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Januar 2011
Beiträge
321
Ort
59955 Winterberg
Hallo zusammen, es finden dieses Jahr wieder die DLG Wald- und Forsttage in Brilon im Sauerland statt. Ich stelle es nochmal in diesen Bereich, weil es vielleicht unter den Veranstaltungs-Terminen etwas "untergeht". In diese Rubrik schauen ja alle Forst- und Holzfreunde mehr rein. Die Veranstaltung findet alle 2 Jahre statt. Alle großen Anbieter sind in der Regel auf dieser Outdoor-Messe mit ihren Produkten vertreten. Es gibt viele Live-Vorführungen und verschiedene Schwerpunktethemen auf der Messe. Ich bin alle 3 Tage anwesend und beim Thema Energie- und Brennholzerstellung unterwegs. Vielleicht sieht man sich.

Gruß aus dem Sauerland - Klaus

www.dlg-waldtage.de
 
Hallo, so bin jetzt auf dem Weg zur Messe, heute ist noch Aufbautag. Habe gerade ein tolles Vorführ- und Ausstellungsstück für unseren Stand am Haken.

Gruß Klaus

150537936659ba4426eb0b5.webp
 
Tach Klaus;

Wenn das Wetter mitspielt, so bin ich morgen (Freitag) vor Ort. Mache ein vorschlag zum gemeinsamen Treffen.

Gruß Zackie
 
Hi, volles Wetterchaos im Outdoorgelände. Matsch hoch drei, selbst die Holz-LKW haben sich auf der Wiese und auf den Wegen festgefahren. Heute Nacht soll es nochmal ergiebig regnen, ab morgen früh dann trocken. Bring vernünftiges Schuwerk mit. Nach dem Maschinenabladen hab ich ab 18 Uhr nur noch die Aussteller mit ihren Sprintern und Craftern aus dem Schlamm gezogen, war irgendwie lustig. Komm am Stand D42 bei BBS Forst und Forstbutiken vorbei, bin morgen den ganzen Tag da.

Gruß Klaus
 
Hallo zusammen, hier sind ein paar Bilder von der Messe und der gewaltigen Schlammschlacht an allen Tagen. Am Donnerstag war alles kurz vor der gesamten Absage. Es war so ein Sturm und Regen wie es selten der Fall ist. Ein paar Kilometer weiter hat es am Donnerstag einen Toten im Wald gegeben. Für ein 180m Windrad wurde eine Zuwegung in ein Waldstück geschlagen. Bei dem Sturm hat es dann einige Fichten geworfen. Leider war der Ingenieur gerade bei Vermessungsarbeiten an der Zuwegung. Er hatte keine Chance auszuweichen, jede Hilfe kam zu spät - Leider.

Gruß noch an Zacki auch für den Besuch auf der Messe!

Gruß Klaus

150601550159c3f90d22077.webp

Da habe ich schöne Spuren hinterlassen, ausser dem Roten waren nicht mehr viele im Gelände unterwegs.

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/150601555359c3f941af170.jpg[/error_image]

Transport der ausgestellten Rückewagen. Multiforest 8to und Vreten Faunus 6to.

150601553259c3f92c66501.webp

Ein weiterer Schwerpunkt am Stand, Regon Sägespaltautomat mit integriertem Stammheber.
 
Zurück
Oben Unten