Drei-Punkt Aufhängung

dentchir

Neues Mitglied
Registr.
9 Juli 2008
Hallo ich bin neu im forum und habe eine Frage. seit sept.2007 bin ich stolzer besitzer eines 744A. Bj.1978 leider verliert er an den unterlenkern des krafthebers reichlich öl. wie sind die unterlenkerarme am steuerblock abgedichtet und sind die dichtungen schwer zu wechseln? grüße aus Schleswig Holstein

Hallo

Wenn es wie beim 644 ist, dann ist unten eine durchgehende Welle. Links und rechts sind aussen zwei ca 1 cm dicke Distanzringe die mit einem Holstift auf der Welle gesichert sind. Die Holstifte austreiben und die Distanzringe runter nehmen, nun die große Scheibe links und rechts runter nehmen und die Unterlenker auch, nun sollten auf beiden seiten die Dichtringe frei sein. Durch bewegen der Welle nach links oder rechts kannst du die Dichtringe etwas raus bewegen so das du sie von der Welle ziehen kannst. Villeicht musst du ÖL ablassen, mein Bruder hatte einfach eine kleine Schüssel unter gestellt und die Dichtungen ausgetauscht.

Gruß Christian

hallo christian, vielen dank für die info, hatte die unterlenker auch schon so weit ausgebaut, aber dann die dichtungen nicht gefunden, sondern mich nur gewundert warum verhältnismäßig viel öl rausläuft!
also vielen dank nochmal
grüße von ens aus S-H

Da sind Filzringe als abdichtung drin, die sind schnell getauscht, habe ich auch grade gemacht. Und nicht teuer. Habe kein Öl abgelassen, schüssel unter und ab gehts, wenn das Öl kalt is, geht nicht viel raus.
MfG Heinz-Willem

Zurück
Oben Unten