Dringend!! 844-S wie tot!

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
hallo,
hab folgendes Problem,heute wollte ich mein 844 anlassen,hab ganz normal vorgeglüht und als ich dann den anlasserschalter gezogen hab,hat der Anlasser einmal rund gedreht,dann ein leises klick und seit dem ist die ganze elektrik wie tot,sprich am bedienerpult kommt kein saft mehr an. Wie abgeklemmt ist es,zündschloss macht kein Mucks mehr und kein Lämpchen rührt sich. Aber die Batterie ist voll ,der Strom kommt auch am Anlasser an aber dann hörts auf.
Bitte dringendst um Ratschläge.

MfG Simon

mach mal zum überprüfen der masse,ein überbrückungskabel vom minuspol der batterie an eine schraube am motor. schraube muß aber blank sein.
wenns dann geht is es ein masseproblem.

Das mit der Masse hab ich auch schon gereinigt,hat aber nichts genützt. Hab zwar auch einen Schaltplan aber aus dem werd ich nicht so ganz schlau. Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Sicherung oda so etwas in der Art außer denen im Sicherungskästchen?
mfg

Hallo,
ich denek der Sicherungkasten ist wie beim 744er oben am Amaturenbrett. Wenn Du drauf schaust auf das lenkrad ein wenig links. Eine erhebung ca. 10cm lang und 2 cm Breit mit einer Schraube an der Oberseite. Einfach aufschrauben und mal die Sicherungen durchgehen.
Das klacken meiner Meinung ist der Magnetschalter gewesen an Deinem Anlasser. das ist das kleinere runde Ding das oberhaölb vom Anlasser angebracht ist. Ich denke das dieser kaput ist und Dir Deine Sicherung geschossen hat.
Grüsse Scamy

hat sich alles erledigt!! hab das problem gefunden un natürlich gleich behoben. Das Zündschloss war schuld,das war kaputt und hat irgendwie falsche sachen gemacht.
aber trotzdem danke für die infos!

mfg simon

Zurück
Oben Unten