Eigene Übersichtsseite

case833av

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 August 2005
Beiträge
2.307
Ort
97702 Unterfranken/ Bayern Kleinwenkheim
Hallo!

Ich habe gerade der Beitrag mit den Zollschrauben gesehen.Daher denke ich es wäre nicht schlecht solche Kontaktadressen gemeinsam zu einer Sammlung zusammenzustellen.Wo der jenige von uns die Adresse die er sucht auch wieder findet und nicht erst die ganzen Beiträge durchgehen muß oder diese schon geöscht ist. Was haltet ihr davon???

MFG

Kurt
 
Gute Idee !

Frage an alle : soll ich ein neues Unterforum einrichten, wo nur Ersatzteiladressen eingetragen werden ?

Grüße

matbush
 
Ich glaube jeder hier im Forum wäre um jede IHC Ersatzteiladressen dankbar und ich auch /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Logisch ist das gut./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nur hatte das war das schon letztes Jahr mal im Gespräch und keiner hörte hin. :(

Aber wenn‘s jetzt realisiert wird, dann kommt auch was zusammen.
 
Das klingt gut. Man solte es aber Stichwort mässig zusammen fassen, damit man nicht lange suchen muss. z.B. unter der Rubrik "Schrauben": Fa. Müller Rödelknödel

und nicht Schrauben: Ich glaube, da habe ich mal gehört da gb es die mal ich glaube die hieß....
 
Hallo,

was praktisches und somit super Idee!

Fügt am besten auch gleich die Schlächteradressen mit ein, da ich immer noch mindestens eine Felge für 14.9er Reifen bzw. zwei gute Kompletträder in der Dimension für nen 633 suche...

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Hallo!

Ein neues Unterforum wär ne super sache!!!
00000733.gif


MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Find ich auch eine Superidee,

Auf der Hauptseite gibt es ja schon sowas ähnliches. Die Händlerliste.

Ich glaube es wäre noch übersichtlicher wenn man das ganze nach Rupriken ordnet.

Also z.B.

"Zollschrauben":

Fa. Meyer

Fa. Müller

Fa.Schmitt

"Kühlerreparatur:

Fa.Klages

Fa. ....

Wenn man sowas im Forum als Unterforum hat, könnte jeder der gute und zuverlässige Adressen hat und anderen damit weiterhelfen will, sie einfach im Unterforum unter der entsprechenden Rubrik posten.

Wie gesagt:

Superidee.

Gruß

Martin
 
Original-Beitrag von 624Martin:

Find ich auch eine Superidee,

Auf der Hauptseite gibt es ja schon sowas ähnliches. Die Händlerliste.

Ich glaube es wäre noch übersichtlicher wenn man das ganze nach Rupriken ordnet.

Also z.B.

"Zollschrauben":

Fa. Meyer

Fa. Müller

Fa.Schmitt

"Kühlerreparatur:

Fa.Klages

Fa. ....

Wenn man sowas im Forum als Unterforum hat, könnte jeder der gute und zuverlässige Adressen hat und anderen damit weiterhelfen will, sie einfach im Unterforum unter der entsprechenden Rubrik posten.

Wie gesagt:

Superidee.

Gruß

Martin

genau das wollte ich mit meinem ersten beitrag hier auch sagen. klar und übersichtlich soll es sein. und nicht viel text mit wenig inhalt
 
Ein Trecker besteht aus ca. 1000 bis ca. 1700 unterschiedlichen Teilen. Das würde das Forum leicht auseinander reissen.

Ich hätte mal grob den Vorschlag :

1. Motor

2. Getriebe

3. Hydraulik

4. Achsen, Antrieb

5. Räder, Reifen

6. Kleinzeug (wie etwa Schrauben etc.)

7. Diverses

Ne ander Möglichkeit wäre es, die Überschrift

für jede Adresse etwas aussagekräftig einzugeben,

dann könnte man prima die hier integrierte SUCH-Funktion nutzen :

Also, so zum Beispiel :

(wurde hier schon vorgeschlagen )

Schrauben, Fa. XYZ, Plz 41468

oder ähnlich

Ne ganz andere Möglichkeit wäre :

ihr teilt mir die entsprechende Adresse mit,

ich geb die dann nach einer bestimmten Form

ein und setzte die hier regelmäßig rein.

Also, wie oben in dem Beitrag von hobbybauer :

"Schrauben": Fa. Müller Rödelknödel , PLZ 47110, www.Müller-Rödelknödel.de

Man könnte die Liste dann entsprechend sortieren und durchsuchen nach Stichwort oder Postleitzahl.

Was haltet ihr davon ?
 
Dein Vorschlag ist gut, matbush.

Aber wenn alle Adressen ersteinmal durch Deine "Hände" müssen, wirst Du Dir dadurch noch mehr Arbeit mit dem Forum aufhalsen.

Ich denke man muss bei der Auswahl der Adressen etwas unterscheiden. Viele hier wissen sicherlich, das es bestimmte Teile nur beim IHC-Händler gibt. Dafür gibt es ja die Händlerliste auf Deine Hauptseite.

Viel interessanter finde ich Adressen wo man das bekommen kann, was es eben nicht mehr original gibt oder deutlich günstiger als original.

Ich errinere an einen Beitrag zur Kühlerreparatur. Auch wurden schon oft Adressen für die Reparatur der Instrumente (Traktormeter) genannt. Ich hätte wahrscheinlich große Mühe diese Adressen. bzw. Beiträge wieder zufinden.

Ich glaube der erste Vorschlag mit den Rubriken wär genau das richtige.

Vieleicht sollte man es erstmal probieren wie es klappt, wenn jeder "seine" Adressen posten kann.

Wenn das nicht funktioniert kannst Du ja immer noch steuernd eingreifen.

Gruß

Martin
 
Das wäre eine super Sache das würde die Sache viel einfacher und schneller machen. Grüße aus dem Münsterland 1046-Pilot.
 
Zurück
Oben Unten