Hallo liebe IHC-Gemeinde!
Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum heimlich mit, um mir Tipps und Ideen einzuholen, und möchte ich mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Lukas, bin 22 Jahre alt und Azubi im 2 Lehrjahr auf dem Weg zum Landwirt. Leider darf ich bisher noch keinen von den "Roten" mein Eigen nennen, bin aber absoluter Fan der 6 Zylinder-Modelle und darf das große Glück genießen, auf meinem Ausbildungsbetrieb, täglich einen von ihnen bewegen zu dürfen. Bis vor kurzem handelte es sich hierbei um einen 946 Bj.76 mit Seitenschaltung und Edscha Kabine, welcher jedoch aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist und jetzt von seinem ehemaligen Besitzer wieder zurecht gemacht wird. Als adäquater Nachfolger hat aber (auf Drängen vom "Stift"
) ein 955 Bj.78, in recht gutem Zustand, Einzug gehalten und wird nun auch von mir gepflegt und umsorgt. In sachen Komfort ist der 955 natürlich ein ganzes Stück seinem älteren Bruder voraus, was meiner Meinung nach leider nicht für das Getriebe gilt...da kann kann die IHC-Konstruktion nicht mit seinem ZF-Pendant aus dem 946 mithalten. Aber egal, er macht einfach trotzdem unglaublich viel Spaß!!!
Soweit erstmal zu mir, liebe Grüße!
Lukas
P.S.: Wenn noch jemand ein Tipp hat wie und wo ich an eine Druckluftanlage, für den guten kommen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum heimlich mit, um mir Tipps und Ideen einzuholen, und möchte ich mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Lukas, bin 22 Jahre alt und Azubi im 2 Lehrjahr auf dem Weg zum Landwirt. Leider darf ich bisher noch keinen von den "Roten" mein Eigen nennen, bin aber absoluter Fan der 6 Zylinder-Modelle und darf das große Glück genießen, auf meinem Ausbildungsbetrieb, täglich einen von ihnen bewegen zu dürfen. Bis vor kurzem handelte es sich hierbei um einen 946 Bj.76 mit Seitenschaltung und Edscha Kabine, welcher jedoch aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist und jetzt von seinem ehemaligen Besitzer wieder zurecht gemacht wird. Als adäquater Nachfolger hat aber (auf Drängen vom "Stift"
Soweit erstmal zu mir, liebe Grüße!
Lukas
P.S.: Wenn noch jemand ein Tipp hat wie und wo ich an eine Druckluftanlage, für den guten kommen könnte, würde ich mich sehr freuen.