Eine Frage

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Beiträge
660
Ort
27404 Weertzen
Ich hab mal eine Frage:

ab wann darf man wegränder bzw grünbrache mulchen???

da gibt es doch sperzeiten oder???

kann man jetzt loslegen mit dem mulchen

ich bitte um antworten da wir sonst morgen den mulcher anschmeißen

MFG Christian/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo

Wegeränder kannst du Mulchen wann du willst

Grünbrache erst ab dem 15ten Juli !!

Gruß Sigi aus Hessen
 
Moin,

bei uns ist es so, daß man mulchen kann, wann man will.

Es sei denn, und davon sind ein paar Flächen bei mir betroffen, sie liegen in einem Naturschutzgebiet. Dort gibt es diese Sperrzeiten. In meinem Fall erst ab dem 15. August (Wegränder). Wie es bei den Brachflächen aussieht, hängt vom jeweiligen Schutz- oder Förderprogramm ab, welchen die Flächen unterliegen. Diese Sachen sind aber wohl teilweise von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich komme aus NRW.

Schönes WE noch

Meik
 
Hallo Christian,

also bei uns in Niederbayern ist es so, das man die Wegeränder immer mulchen, mähen oder sonst was darf!

Mit den Stillegungsflächen ist es heuer eine Ausnahme, wegen der Trockenheit ihm Frühjahr, man darf sie heuer auch jetzt schon mulchen oder besser gesagt mähen und zum futtern verwenden, nur verkaufen darf man das Gras nicht, nur für den Eigenbedarf!

Ansonsten ist es seit letztem Jahr so das ab dem 15 Juli gemulcht werden darf und an dem 1.September das Gras was noch gewachsen ist abgemäht und verfüttert werden darf.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten